Frage von Showdi123, 47

Hallo leute ich hab ein baby ziesel gefunden, das eine Verletzung am auge hat, es kommt die ganze zeit aus seinem bau. Die Mutter hab ich keine gesehen, wasnun?

Geschwister und mutter hab ich keine gesehen, es lässt sich streichen und hat überhaupt keine scheu, die Verletzung stammt ev von einem raubvogel, den meine Schwester und ich vorher beobachtet haben, wie er das junge ziesel angegriffen hat, meine frage was soll ich tun. Wenn ich es lasse stirbt es, aber gibt es eine Möglichkeit es mit der hand aufzuziehen, bitte helft mir Showdi

Antwort
von skogen, 19

Also erstmal lässt es sich streicheln, weil es wahrscheinlich einen Schock hat, bzw sehr große Angst (zB gibt viele schlecht gehaltende Haustiere, die sich auch nur aus Angst streicheln lassen). Es kann auch ganz schnell in die andere Richtung schlagen und euch beißen.

Selbst aufziehen würde ich lassen - ist ja ganz süß das Baby, aber könnt ihr es überhaupt artgerecht halten und aufziehen? Das wage ich zu bezweifeln. Wenn ihr denkt, dass die Verletztung so schlimm ist, dass sie unbedingt behandelt werden muss, dann holt eine Transportbox, legt es mit einer Decke rein und bringt es zum Tierarzt, bzw direkt zu einer Auffangstation.

Antwort
von tlreasww, 27

Also ich würde es mal mit nehmen in einem Tuch oder einem Körbchen und damit sofort zum Tierarzt aber nicht selbst aufziehen ohne darüber Bescheid zu wissen 😬

Antwort
von aribaole, 19

Zuerst mal zum Tierarzt. Alles weitere kommt danach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten