Frage von karnikel2000, 28

Hallo Leute ich hab da so ne frage, was ist der unterschied zwischen Pflanzlichen und Tierischen Eiweiß?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo karnikel2000,

Schau mal bitte hier:
Medizin Chemie

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & Protein, 9

Hallo Karnikel! Tierisches Eiweiß trägt zur Beschleunigung der Osteoporose bei, da das Blut in einem neutralen pH Gleichgewicht zu halten, immer Vorrang vor dem Halten von Calcium-Phosphat in den Knochen hat. Knochen können Jahre mit einem Kalziummangel auskommen, aber Blut nicht, weil es Phosphat braucht, um die Versäuerung auszugleichen. Wenn das Blut durch das tierische Eiweiß sauer wird, entzieht der Körper Kalzium-Phosphat aus den Knochen, und nutzt das basisch-mineralische Phosphat um den pH-Wert des Blutes auszugleichen. Das Kalzium wird dann durch unseren Urin ausgeschieden. Tierische Produkte sind die einzigen Quellen von saurem Protein. Pflanzliches Eiweiß ist nicht sauer. Menschen, die die geringsten Mengen an tierischem Eiweiß konsumieren, haben immer die niedrigsten Raten von Osteoporose, Knochenbrüchen und Krebserkrankungen, aufgrund ihrer nicht-sauren Protein-Ernährung. Krebs kann nur in einer sauren Umgebung gedeihen.

Zum Thema Ernährung frage mal You Tube nach Patrik Baboumian. Das ist ein  ist ein armenischer Kraftsportler, der seit 1986 in Deutschland lebt und sich vegan ernährt.  Er ist einer der stärksten Männer der Welt.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von muschmuschiii, 16

Die Herkunft und die biologische Wertigkeit

Kommentar von karnikel2000 ,

aber das ist nicht der einzige unterschied

Kommentar von muschmuschiii ,

Das hab ich auch nicht behauptet, nur diese beiden Dinge fielen mir spontan dazu ein. Unendlich viel mehr Info findest du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Protein#Proteinquellen_und_Wertigkeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten