Frage von bijiapeme, 17

Hallo Leute ich hab da so ein Problem ich möchte nie raus gehen ich will nicht gesehen werden allein schon wenn Leute mich angucken werde ich nervös was stimmt?

nicht mit mit mir ist das normal bitte frage ernstnehmen und keine dumme Kommentare bitte danke

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von LukaUndShiba, 13

Das könnte der Anfang einer sozialen Phobie sein.

Les dir das hier mal durch und schau ob hier vielleicht gewisse Punkte noch auf dich zutreffen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Soziale\_Phobie

So ähnlich hatte das bei mir nämlich früher als ich jünger war auch angefangen. 

Ich kann dir nur raten dir jetzt schon Hilfe zu holen denn glaub mir wenn das echt zutrifft wird es nicht besser und es kann sich mit der Zeit weiter ausbauen und verschlimmern. 

Antwort
von Bambi201264, 8

Nein, das ist nicht normal.

Ich glaube, man nennt es Sozialphobie.

Sprich mit einem Arzt, der entscheidet, ob eventuell ein Psychodoc helfen kann.

Antwort
von leylola, 14

Hat es vielleicht einen Grund warum du nicht gesehen werden willst? Fühlst du dich z.B zu dick/dünn und es ist dir peinlich? Wenn nicht leidest du womöglich unter Agoraphobie (google es mal) , das ist die Angst vor der Außenwelt. Unter diesen  Umständen würde ich an deiner Stelle einen Arzt aufsuchen. Es kann ja nur besser werden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten