Frage von Xokaze, 28

hallo leute ich hab da ne frage : wo bekommt man sushi papier oder her und eine sushi presse ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maki1, 25

Hallo Xokaze, wenn du im großen Supermarkt, Kaufhof oder im Fischgeschäft nicht fündig wirst, gehe zum Asialaden. Oder bestell im Internet.

Hier ist eine Liste der wichtigsten Zutaten schön übersichtlich:

http://www.kuechengoetter.de/sushi-selber-machen/sushi-utensilien-zutaten.html

Zum Pressen gibt es außer der Bambusmatte auch Kunsstoffformen im Asialaden oder auch von Profi-Pressen inspirierte Pressen für den Hausgebrauch z.B. von Leifheit. Ich persönlich komme mit Reismatte und Kunsstoffformen aus. 

Statt Nori-Algen kannst du auch blanchierten Spinat, Wirsing oder Omelette usw. nehmen. 

Viel Erfolg beim Ausprobieren! Pass vor allem gut beim Fisch auf! Am besten Sushiqualität beim qualifizierten Händler verlangen oder den Fisch nach dem Filetieren 24-48 Stunden durchfrieren lassen, um eventuelle Parasiten abzutöten.  Einfrieren zwischen Kombualgen und dickerer Frischhaltefolie ist zu empfehlen.

Kommentar von maki1 ,

Danke für den Stern ⭐️ Hoffentlich bist du inzwischen schon Profi 😃

Antwort
von Andretta, 18

Die Algenplatten (Sushipapier) am besten im Bioladen. Die Produkte von Arche sind toll. Die haben auch Wasabi, also diese grüne Meerrettichpaste, Kleb-Reis und was man sonst noch so für Sushi brauchen kann. Arche gibt's auch online. 

Diese Bastmatten zum rollen bekommst Du auf alle Fälle im Asiashop. Oder eben auch online. 

Guten Hunger :-)

Antwort
von WhoNose, 14

Meinst du wirklich Sushi Papier oder Nori-Algen? Die nutzt man nämlich normalerweise bei Sushi und die gibt's in jedem Asia Markt und auch einigen Supermärkten

Antwort
von darkman55, 17

Internet oder im Asia laden

Antwort
von danitom, 8

Jeder gute Supermarkt hat ein Regal mit China-/Japanartikeln wie z.B. Edeka, Chinaläden sowieso und sehr günstig über das Internet.