Frage von blacksmoke1, 41

Hallo leute ich hab da mal ne frage ich will eine Ausbildung in der bundeswehr machen als kfz-Mechatroniker kriege ich dan auch so eine uniform?

––– –––

Antwort
von 19Sunny96, 29

Du bist in erster Linie Soldat! Selbstverständlich wirst du dann Uniform tragen. Aber ich merke schon, dass du dich noch nicht eingehender damit beschäftigt hast. Ich rate dir, dich zu informieren und dir darüber klar zu werden, was das überhaupt bedeutet!

Antwort
von Nomex64, 22

Wenn du eine zivile Laufbahn machst bekommst du keine Uniform, du bist Arbeitnehmer wie in jeder anderen Firma auch. Das einzige was man dir vielleicht gibt sind bestimmte Schutzausrüstungen wie sie die Soldaten auch verwenden.

Expertenantwort
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 14

Wie hier schon erwähnt wurde, bekommst du, wenn du dich für eine Berufsausbildung in Verbindung mit einer militärischen Laufbahn (Feldwebel) entscheidest, das volle "Paket" und nicht nur die entsprechende Bekleidung.

Dreimonatige Grundausbildung, weiterhin verschiedene zusätzliche Ausbildungen und die Möglichkeit, irgendwann während der Dienstzeit als SaZ an einem Auslandseinsatz teilnehmen zu müssen.

Aus diesem Grund solltest du dich einmal intensiv mit dem Thema beschäftigen, bevor du dich tatsächlich für diese Ausbildung entscheidest.

Infos u.a. hier.:

https://www.bundeswehrkarriere.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten