Hallo Leute, ich hab da mal eine Frage. Ich würde gern eine Ausbildung machen aber mit dem Ziel in ein paar Jahren mein eigenes Geschäft zu eröffnen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei deinen Stichwörtern würde ich eine Ausbildung als Hotelfachangestellter machen. Aber in einem großen mit mehreren Veranstaltungensraumen und Restaurants. Maritim in Düsseldorf oder vergleichbares in deiner nächstgelegenden Großstadt. Da haste dann eine gute Basis. Das Trinkgeld kannst du ja für deun Vorhaben zur Seite legen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dafür ist normalerweise die Ausbildung da, such Dir einen alten Lehrmeister dann kannst Du seinen Laden übernehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kommt ganz darauf an was genau du machen willst aber wenn man sich selbstständig machen will ist es immer schon mal gut etwas ahnung von steuern, buchhaltung etc. zu haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Ausbildung (Lehre) zum Einzelhandelskaufmann schafft dafür eine gute Grundlage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo mascha8 und willkommen bei GF!

Wie ich den Stichwörtern entnehme, geht es um eine Bar. Dann würde sich eine Ausbildung in der Gastronomie anbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung