Hallo leute ich hab da ma ne frage zu Ohm was ist das?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist der Widerstand des Lautsprechers (wie starkt "widersetzt" sich der Lautsprecher einem Stromfluss).

Dieser Ohm-Wert des Lautsprechers sollte bei Tonanlagen immer möglichst dem Ohm-Wert des Verstärkerausgangs entsprechen (also bei dir auch 2 Ohm).

Es geht aber auch, wenn es nicht übereinstimmt. Dann kannst du ev. nicht die ganze Leistung ausnutzen, oder der Ton beginnt schon früher (bei lauten, aber noch nicht sehr lauten Lautstärken) zu scherbeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohm ist die abgeleitete SI-Einheit des elektrischen Widerstands mit dem Einheitenzeichen Ω (großes griechisches Omega). Sie ist nach Georg Simon Ohm (1789–1854) benannt. Das nach ihm benannte ohmsche Gesetz stellt einen einfachen Zusammenhang zwischen der angelegten Spannung (Einheit:Volt, V) und dem daraus resultierenden Strom (Einheit: Ampere, A) für sogenannte ohmsche Leiter dar. Der Kehrwert des elektrischen Widerstandes, also der elektrische Leitwert G, hat die Einheit Siemens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mineblock
08.05.2016, 21:18

welche teile brauch ich i,m auto wenn ich ein dualsubwoofer 1000watt sinus gesamtleistung habe  kabeldurchmesser? teile?      auto ist opel corsA 55apere batterie

0

Was möchtest Du wissen?