Frage von sami9620, 72

Hallo Leute (ich hab) da ein Problem mit einem Mädchen aus meiner Klasse?

Also ich bin im letzten Sommer neu in die Klasse gekommen und hab da sofort dieses Mädchen gesehen und mich verknallt.Allerdings hab ich mich nie getraut sie mal persönlich anzusprechen,klar haben wir mal ein zwei Wörter ausgetauscht aber so ist das im Unterricht ja.Aber ich hab's leider nie geschafft mal allein auf sie zuzugehen und sie anzusprechen das ich realativ schüchtern bei sowas bin.Wir haben auch schonmal ungewollt Kicker gegeneinander gespielt und ich hab sie mal in Whatsapp angeschrieben aber iwann kam keine Antwort mehr.Ich hab auch schon gehört das sie auch bisschen schüchtern ist und deshalb kann ich leider nicht erwarten das sie iwann mal auf mich zukommt.Und jetzt überleg ich ob sich das warten noch lohnt bis irgendwas passiert oder ich mal was unternehme.Da wollte ich einfach mal fragen in ihr paar Tipps für mich habt. Freue mich über jeden Tipp Danke im Vorraus

Antwort
von Ithuriel2000, 17

Die Antwort ist immer: du kannst nicht erwarten dass der (oder in deinem Fall: die!) andere auf dich zu geht. Du willst etwas von ihr, richtig? Dann geh hin und sprich sie an. Besonders wenn sie schüchtern ist hast du richtig erkannt: selbst wenn sie auch auf dich steht, wird sie eher weniger den ersten Schritt machen. 

Deswegen: selbst wenn es dich viel Überwindung kostet: Sprich sie an, frag sie ob sie sich mit dir (vllt noch mit paar Kumpels aus der Klasse) treffen will. Glaub mir, das zahlt sich aus, Nichtstun aber nicht :)

Kommentar von sami9620 ,

Ok danke und ich werde versuchen dein Tipp zu befolgen und mich zu überwinden:)

Kommentar von Ithuriel2000 ,

Das schaffst du! 👍 ;)

Antwort
von xydaa, 32

Hm.. Also ich würde sagen dass du erstmal versuchst etw über sie herauszufinden oder denzent auf sie zugehen mit einem ganz normalem heyy .. Das ist dann schonmal der anfang xD du bist zwar kein mädchen aber an der reaktion darauf kannst du achonmal schliessen ob sie dich gern hat ^^ sonst schreib einfach wie sie geantwortet hat und ich versuche das für dich zu ordnen

Kommentar von sami9620 ,

Ok danke 

Kommentar von xydaa ,

Gerne ^^

Antwort
von guerbet15, 10

Du musst interesse zeigen und mach ihr komplimente sie wird sich freuen;)grüße von einer freundin wir wünschen dir viel glück:-)

Kommentar von sami9620 ,

Ok danke :)

Aber grüße von einer Freundin? :D 

Kommentar von guerbet15 ,

Ja von mir natürlich auch aber der tipp ist von ihr:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten