Frage von marle01, 55

Hallo Leute, ich hab da ein Problem.. Kennt jemand von Euch Einrichtungen bei denen man eine Ausbildung machen kann MIT Psychischen Störungen?

Also, in meinem Fall ist es so, dass ich echt gern arbeiten gehen würde, aber mir einfach alles fehlt.. vor allem die Kraft dazu.. Ich neige stark dazu Sachen abzubrechen. Hab meine Ausbildung letztes Jahr zur Kauffrau im Einzelhandel auch abgebrochen. Ich wollte mal fragen ob vielleicht jemand von Euch irgendwelche Einrichtungen kennt wo man mit diesen PS eine Ausbildung machen kann. Wo die halt bisschen mehr nach eim gucken und am besten noch betreut, also von einem Therapeuten. Aber ich will in KEIN Wohnhem, da war ich schon und es war der größte Dreck. (vom Arbeitsamt).

Naja, ich wohne in Stuttgart. Und ich hab eine emotional instabile Persöhnlichkeitsstörung/ paranoide Persöhnlichkeitsstörung, eine Essstörung, (Borderline) und eben mittel bis starke Depressionen....

Ich danke Euch vielmals♥ Lg, Grace-

Antwort
von Seanna, 19

Es gibt spezielle geschützte Ausbildungen für psychisch Kranke. Träger je nach Ort unterschiedlich. Lokale Sozialarbeiter sollten da helfen können.

Antwort
von Kapodaster, 35

Was unternimmst du denn, um deine psychischen Störungen in den Griff zu kriegen?

Kommentar von marle01 ,

Ich war schon in Therapie. Hab mich ja beim Arbeitsamt erkundigt.

Hab einen Freund mit dem ich ständig darüber rede, aber es ihn nach Zeiten einfach ankotzt...

Ich such mir grad einen ambulanten Therapeut... Ich komm einfach nicht klar._.

Kommentar von Kapodaster ,

Einen Therapeuten suchen ist schon mal gut.

Mit dem kannst du auch die Sache mit dem Ausbildungsplatz besprechen. Du suchst ja nicht irgend eine Stelle, sondern eine, die speziell zu dir und deinen Fähigkeiten und Wünschen passt. 

Viel Erfolg! :-)

Antwort
von Wasnendude, 8

Versuchs mit RTL.

Kommentar von marle01 ,

Dein sche** ernst?

Antwort
von abrasiv, 4

integrationsbetriebe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community