Frage von mausi000131, 51

Hallo leute ich gehe noch zur schule und bin jetzt voraussichtlich bis mittwoch krank geschrieben?

Und wenn ich dann am donnerstag nicht zur schule gehe brauch ich dann wider eine ärztliche bestätigung und das ich halt nicht kommen kann da ich immer noch krank bin

Oder weis irgendwer gute hausmittel gegen angina mir brennt der hals so

Antwort
von kidsmom, 25

Viel trinken, Salbei Tee lauwarm, auch gurgeln damit, Kartoffel Halswickel, Lutschtabletten...

Das sind nur unterstützende Methoden, die Bettruhe musst du dennoch einhalten, sowie die Medikamente vom Arzt weiterhin nehmen.

Stelle dich gleich drauf ein, wenn du tatsächlich Angina hast, bist du bist Mittwoch sicher nicht gesund - wenn du heute oder am Wochenende damit begonnen hast.

Also kümmere dich gleich für eine weitere Entschuldigung.

Kommentar von mausi000131 ,

Ja oke

Antwort
von SupraX, 22

Ja, dann brauchst du natürlich ein neues Attest und deine Eltern müssen (bzw. sollten) das der Schule melden. Wenn es nur eine Verlängerung ist kann diese evtl. auch die Sprechstundenhilfe schnell ausfertigen, so dass du nicht lange warten musst. Wenn es garnicht besser oder gar schlechter geworden ist musst du wohl oder übel nochmal mit dem Arzt reden.

Kommentar von mausi000131 ,

Oke ja ich schau jetzt mal wie es mir morgen geht und dann entscheiden ob ich gehe oder nicht

Antwort
von MineCrime, 26

Dann kannst du dich für diesen einen Tag entschuldigen ansonsten nochmal arzt

Kommentar von mausi000131 ,

Also wenn ich dann am freitag auch nicht komme muss ich wider zum arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten