Frage von NoahMensch, 36

Ich gehe in die 10 Klasse und muss eine Präsentationsprüfung machen. Meine Frage: Was hat Moral mit Religion zu tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Katharsis036, 28

Moral ist eine Unterkategorie jeder Ethik und Religion und wird durch diese bestimmt.

Antwort
von Aleqasina, 23

Warum brauchst du dabei Hilfe?

Ich denke, da könntest du ganz gut selbst drauf kommen. Oder worin besteht das Problem?

Kommentar von NoahMensch ,

Mein Gliederungspunkt ist halt: Was hat Moral mit Religion zu tun?Und klar komm ich auch alleine drauf aber ich finde im Internet nichts richtiges was mir die frage beantwortet

Kommentar von Aleqasina ,

Such mal nicht im Internet, sondern in deinem eigenen Wissen über Religionen, Moral, Ethik usw.