Hallo Leute ich fliege bald das erste mal in den Urlaub aber ich bin noch nie geflogen ich habe angst Panik zu schieben oder das das Flugzeug abgeschossen wird?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ist ja witzig. Ich fliege auch am 28. Angst habe ich davor aber keine. Muss man nicht - es kann normalerweise nichts passieren, nur durchgeschüttelt werden kann man ein bisschen, wenn es vielleicht gerade Gewitterwetter hat. 

Damit das Flugzeug abgeschossen werden könnte, müsste es ja erst einmal ein Krisengebiet überfliegen. Und das tun Flugzeuge meistens nicht. Schau es dir mal auf www.flightradar24.de an: Da wirst du über der Ukraine praktisch so gut wie nichts fliegen sehen. Bis auf die Flugzeuge, die in der Ukraine starten oder dort landen natürlich. Aber die anderen fliegen alle außen rum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fliegen ist vollkommen ungefährlich, Du brauchst dir also überhaupt keine Sorgen zu machen. Das Flugzeug ist nebenbei nämlich auch das sicherste Verkehrsmittel was es gibt. Moderne Flugzeuge sind auch top ausgestattet, so das gar nichts passieren kann. Außerdem noch nen kleiner Funfact am Rande: die Wahrscheinlichkeit bei einem Sturz aus dem Bett zu sterben ist höher, als die bei einem Flugzeugabsturz ums leben zu kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YoutubeNoob
14.07.2016, 22:04

WHAAAT??!! Ernsthaft

0

Du musst dir eigentlich keine Sorgen machen, weil Autounfälle wahrscheinlicher sind als Flugzeugabstürze .Ich kann dir aus Erfahrung sagen,dass es nicht so schlimm ist wie es viele Leute denken.Ich bin nämlich schon seit dem ich 2 bin jedes Jahr nach Brasilien geflogen und es ist nie was schlimmes passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wo geht es denn hin? Generell Vermeiden Airlines das Überfliegen von Krisengebieten. Du glaubst es nicht wieviele Flugzeuge zurzeit in der Luft sind...Statistisch stirbst du eher in dem Auto mit dem du zum Flughafen fährst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo

wohin geht der flug. fast jeder mensch hat angst. das ist verständlich. lenkt dich ab, nimm dir ein buch mit und les . das lenkt ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ich haette vor meiner Panik auch Angst. ;-)

Angst vorm Fliegen ist aber ziemlich unbegruendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, Helfer20

Ich kenne das, ich habe auch schon oft Panik geschoben aber unfälle passieren selten, sehr selten.

Ich persönlich betrachte das Fliegen wie Autofahren (sinnloser vergleich...) aber das beruigt da Autounfälle ja auch nicht "oft" der fall sind. Ich empfehle einfach nicht weiter darüber nachzudenken oder Ähnliches das machts nur schlimmer. Behalte das nur im Hinterkopf, und denke an etwas anderes, zum Beispiel an den Urlaubsort.

LG 0ldSchool15

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?