Frage von ZiegeHD, 36

Hallo Leute. Ich fange bald an zu streamen und wollte mal fragen ob einer weiß, welche Musik ich benutzen darf?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mieptv, 14

NoCopyrightSounds da gibt es sehr Gute Musik c: die auch Copyright Free und GEMA Frei ist ;) 

Hoffe ich konnte dir weiter helfen

Antwort
von SergeantPinpack, 21

Im Prinzip jede - du musst sie nur entsprechend lizensieren, und das kann bei GEMA / GVL schnell ins Geld gehen.

Wenn es nichts kosten soll, musst du dich einmal im Bereich von CC-Musik umsehen: https://de.wikipedia.org/wiki/Creative_Commons

Antwort
von Tarox26, 25

Du darfst alles benutzen was nicht urheberrechtlich geschützt ist.

Kommentar von ZiegeHD ,

Und wie finde ich raus ob ein Song urheberechtlich geschützt ist?

Kommentar von Tarox26 ,

Es gibt Seiten wo du Musik kostenlos downloaden kannst so Beats halt. Mach dich mal schlau auf Youtube, manchmal schreiben Youtuber auch in die Beschreibung das die Musik genutzt werden darf aber halt nur mit verlinkung.

Kommentar von SergeantPinpack ,

Alles ist urheberrechtlich geschützt. Du verwechselst Urheberrecht mit Verwertungsrechten.

Kommentar von Tarox26 ,

Wenn diese Person es erlaubt es zu benutzen darfst du es benutzen sagen wir es so. Ja mag schon sein SergeantPinpack.