gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

hallo leute, ich brauche unbedinngt einen rat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gefragt von schockiischockii am 27.10.2009 um 23:58 Uhr

ich schwitze oft unter dem arm !! ob sommer oder winter !! selbst wenn mir RICHTIG KALT ist unter dem arm schwitze ich, aber es riecht nicht !! es ist einfach nur (etwas)nass.

aber es stört mich so sehr wieso ist es so ??

ist mir etwas peinlich :( aber vlt könnt ihr mir ja helfen,

liebe grüße

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.377 schweiß x 242

sophie1004
beantwortet von sophie1004 am 27. Oktober 2009 23:59
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

geh mal zum arzt und frag ihn, was du tun kannst... ich kann mir vorstellen, dass es dir sehr unangenehm is

Kommentar von Simple_avatar8smallschockii am 28. Oktober 2009 00:00

ja :(

danke für deine antwort

Kommentar von Simple_avatar3smallsophie1004 am 28. Oktober 2009 00:02

ich glaub der arzt kann dir bessere tipps geben als ich..^^ bin ja auch kein doc..^^

Kommentar von 8d755ac3d5bb9127d76fdc5e04308e45smallGALLARIAOY am 28. Oktober 2009 01:00

Wenn es euch nicht besonders wohlwollend geht, warum hinterfragt ihr nicht, was der Auslöser sein könnte. Und soltest du den Auslöser finden, hast du ja die Möglichkeit, dein Leben so zu ändert, dass es dir wieder wohl ergeht. GALLARIAOY

Eve7777
beantwortet von Eve7777 am 28. Oktober 2009 00:01
2x

Also ich würde als erstes auch mal einen Arzt um Rat fragen...Aber es gibt auch so einen ganz tollen Deo-stick in der Apotheke,wirklich der hilft,habe es selbst gesehen,frag da mal nach,weiss leider den namen nicht mehr,aber die können dir bestimmt weiterhelfen-Viel Erfolg :-D

Kommentar von Simple_avatar8smallschockii am 28. Oktober 2009 00:02

oh danke :) muss ich morgen gleich mal kaufen gehen :)

Kommentar von 266e0f2a3d6b5cfaa896e5343b211eb0smallEve7777 am 28. Oktober 2009 00:06

Ja mach das,habe heute gesehen,bei Aldi gibts die direkt im Dreier Pack,nur schon mal als Idee für ein Weihnachtsgeschenk für deine Brüüüüdäää :-D

Samwerson
beantwortet von Samwerson am 28. Oktober 2009 09:03
1x

... auch gut (und selbsterklärend) sind schwitzen.com sowie www.antitranspirant-rezepte.de :-)

badguysimon
beantwortet von badguysimon am 28. Oktober 2009 00:03
1x

klingt nach überfunktion der schweissdrüsen....deshalb überweise ich, dr.badguysimon dich zum arzt deines vertrauens und wünsche alles gute!

Kommentar von Simple_avatar8smallschockii am 28. Oktober 2009 00:05

hahahhaha danke dr badguysimon ;) XD

Kommentar von 308062822537056e50a78d922da91b34smallbadguysimon am 28. Oktober 2009 00:14

gern doch ;))

Kommentar von 8d755ac3d5bb9127d76fdc5e04308e45smallGALLARIAOY am 28. Oktober 2009 00:38

Unklare Fragen sofort löschen. GALLARIAOY

Jackolino
beantwortet von Jackolino am 28. Oktober 2009 00:01
1x

Geh zum Dermatologen er wird dich beraten. Es gibt speziellen Puder oder Botoxspritzen. Man kann die Drüsen auch veröden lassen ;-)

Kommentar von Simple_avatar8smallschockii am 28. Oktober 2009 00:03

veröden lassen ?? was heißt das ?

danke für deine antwort :)

Kommentar von 55bd0af340b635bf6574fe60bef30a40smallJackolino am 28. Oktober 2009 00:07

sie werden abgesaugt, das soll dazu dienen das du nicht mehr allzuviel schwitzt, also wie die Norm. Muss man leider selbst zahlen, und wird i.d.R. nicht von der Kasse übernommen...leider

KatjesMitZucker
beantwortet von KatjesMitZucker am 28. Oktober 2009 00:00
1x

Ist bei mir ähnlich. Bei Baumwollsachen ist es etwas besser weil luftdurchlässiger.

Kommentar von Simple_avatar8smallschockii am 28. Oktober 2009 00:01

ohh ich darf kein wolle anziehen oder PULLIS !!!!!!!!!!

ich kann nur tops anziehen mit ein jäckchen, ansonsten schwitze ich etwas mehr

Kommentar von Eb83783be1d28a5bdeab1cdadc9e4f71smallKatjesMitZucker am 31. Oktober 2009 17:21

Ich schwitze auch im Winter im Baumwoll T-Shirt. Aber bei anderen Materialien ist es noch schlimmer

anonym
beantwortet von ninaalyn am 11. November 2009 14:40
0x

Hi! Ich HATTE mal das selbe Problem! Bin nur dagesessen und hab ein Buch gelesen und der Schweiß lief ununterbrichen. Gottseidank hab ich was dagegen gefuinden!!! Gehe noch heute zur Apotheke (und nimm 10 Euro mit) und besorge dir "YERKA", das ist ein Zaubermittel! Vor dem Schlafengehen mit einem Wattepad auf deine "Problemzonen" (Achsel, Fußsohlen,...) wiederhole das jeden Abend und du wirst an diese Stellen nicht mehr schwitzen! Versprochen!

lg

ninaalyn

Gerhard2
beantwortet von Gerhard2 am 31. Oktober 2009 15:28
0x

und falls du keinen Eingriff bei all den Tipps in deinen Körper willst, dann schau dir mal die Idee eines Funktionsunterhemdes an (laulas.de). Nach 25 Jahren Leidensgeschichte mit Achselschweiss ist das bei mir entstanden. Wichtig ist vor allem die Information über Hyperhidrose. Neben der bereits empfohlenen Webseite hyperhidrosehilfe.de gibt es noch das Buch "Hilfe, ich schwitze". Kompetent geschrieben. Gruss Gerhard

bugenhagen
beantwortet von bugenhagen am 29. Oktober 2009 09:48
0x

Besorg dir AHC20 sensitive, das ist speziell für Menschen die auch im Winter schwitzen usw. da hat sogar die Presse drüber berichtet: http://pressemitteilung.ws/node/139744

anonym
beantwortet von Teufelchen88BW am 28. Oktober 2009 00:14
0x

Mit dem Problem bist du nicht allein :) Als gute Seite zum lesen wuerde ich dir www.schwitzen.de vorschlagen (ich find den Name ja schon herrlich lach) Dort wird das Thema ausfuehrlich behandelt.

Auf der Seite findest du auch das Rezept einer Aluminiumchloridloesung (unter dem Thema "Behandlung"), die du dir in der Apotheke mixen lassen kannst. Das ist eine Fluessigkeit, die du dir alle paar Tage auf die Achseln auftraegst. Schreib dir einfach das Rezept raus. Der Apotheker weiss dann, was er machen muss :)

Das Zeugs brennt, es juckt, aber man schwitzt nicht mehr einfach Grundlos jeden Tag. Und wenn du es abends vorm Schlafengehen auftraegst, ist das Jucken auch kein Ding. Ist morgens weg.

Aber wenn du dir nicht sicher bist, ob es denn nicht Organisch bedingt ist, lass dich mal vom Hausarzt durchchecken. Koennte auch z.B. von der Schilddruese kommen.

Alles Gute

anonym
beantwortet von doniell am 28. Oktober 2009 00:09
0x

Hey!

Ich hatte vor ein paar Jahren das selbe Problem. Eine Bekannte hatte mir eine Aluminium-Chlorid-Lösung empfohlen. Die nehme ich seitdem regelmäßig und habe keine Probleme mehr mit nassen Achseln!

Man kann sich das Ganze in der Apotheke zusammenmixen, nennt sich Aluminiumchloridhaltige Isopropyllösung oder so. Frag einfach nach NRF 11.1, dann wissen sie, was sie anmischen müssen.

Das muss man sich dann regelmäßig alle paar Tage unter die Achseln schmieren. Es bewirkt, dass sich die Poren zuziehen. Aber das werden die in der Apotheke dir wie gesagt noch genauer erklären.

Ist glaube ich die günstigste und auch eine der besten Lösungen, was Achselschweiß angeht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.