Frage von Kab21, 41

Hallo Leute ich brauche unbedingt einSchreiben für die schule wegen befreiung und zwar 1 tag vor sommerferien wegen urlaub was kann ich schreiben?

Antwort
von feuerwehrfan, 4

Schulleitungen dürfen kurz vor den Ferien keine Schulbefreiungen mehr erlauben. Nur bei einer Krankheit mit einem Attest vom Arzt kannst du fehlen. Auch bei einem Trauerfall in der engsten Familie, d.h. Eltern, Geschwister, Großeltern kannst du dich befreien lassen oder wenn die große Schwester heiratet oder wenn du bei einem kulturellen bzw. sportlichen Event als Aktiver teilnimmst, z.B. bei Olympia in Rio wird dich die Schule auch beurlauben.

Für eine Verlängerung des Urlaubs gibt es dagegen keine Befreiung. Im Gegenteil, wenn du trotzdem fehlst, dann muss dich die Schule an die Schulämter melden und diese wird dann ein Bußgeld festsetzen. Diese kann mehrere 100.--€ betragen. 

Antwort
von Everklever, 21

Das kannst du dir sparen. Solche Befreiungen werden in aller Regel nicht erteilt.

Antwort
von beangato, 13

Nichts.

Dem wird eh nicht stattgegeben.

Lass Dich einfach direkt nach dem Unterricht abholen. Soviele sind es am letzten Tag vor den Ferien sowieso nicht.

Antwort
von farnickl, 26

Schreib dass du den Urlaub gebucht und darum einen Tag früher weg musst

Kommentar von Everklever ,

Zwecklos, das dürfen die Schulen nicht.

Kommentar von farnickl ,

Hab ich auch nicht angenommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten