Frage von Dearex, 68

Hallo Leute, Ich brauche ne neue GraKa.

Ergebnis: GTX 970. Nun kam ja grade die Ankündigung GTX 1070/1080. Also 970 oder warten was die 1070 bringt und kostet?

Antwort
von Sparkobbable, 59

Die 1070 ist so stark wie ne Titan X. Aber selbst wenn du die 970 kaufst warte auf die neuen. Dann sinkt der Preis der 970

Kommentar von Dearex ,

stimmt, an das hab ich noch garnicht gedacht ;D

Antwort
von rosek, 41

kommt auf dein budget an

eine neue GTX970 würde ich definitiv nicht kaufen !

ich habe ne gebrauchte gtx 970 für 200 € mit 1 jahr restgarantie gekauft ;)

mit ner gtx 970 wirst du locker noch das nächste jahr in FULL HD "überleben".

ne neue gtx 1070 wird um die 400 € kosten ....

Kommentar von Dearex ,

Ich hab relativ viel zur Verfügung, nur die Frage is halt ob sich der fast doppelte Preis auch bezahlt macht.

Kommentar von rosek ,

kommt drauf an ... wenn du alles spiele des kommenden jahres in sehr hoch- ultra auf full hd spielen willst, musst du zur 1070 greifen.

Wenn dir hoch reicht , wird dir eine 970 reichen ;)

Kommentar von Dearex ,

ok also eher die 970 und drauf hoffen das man sie billig bekommt (evntl. nach dem 1070 release :)

Kommentar von rosek ,

kauf sie dir einfach bei ebay kleinanzeigen ... im netzt gibt es aktuell sehr viele gtx 970 ...

mit ein wenig glück , findest du eine für 200 € und garantie

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-pc-zubehoer-software/grafikkarten/preis::225...

Antwort
von Dra236, 7

Ich würde eine AMD nehmen oder 980ti weil bei der 970er ist der Speicher in einen schnellen  Bereich mit 3,5 GByte und in einen erheblich langsameren Bereich mit 0,5 GByte eingeteilt und das kann zu laggs führen

Kommentar von Dearex ,

hab ich schon alles gelesen und die 980 ti is halt gleich 3 mal so teuer wie die 970

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten