Frage von vickyvick, 45

Hallo Leute ich brauche Hilfe bei den Hausaufgaben. Da sind zwei Fragen die ich beantworten muss. Könnt ihr mir bitte helfen?

Hallo Leute ich brauche Hilfe bei den Hausaufgaben. Da sind zwei Fragen die ich beantworten muss aber ich kann es nicht ich brauche Hilfe und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. die Fragen lauten:

  1. Welche Religionen wählen nicht?

  2. Welche Drogen sollen legalisiert werden?

Ich sage euch schon im Voraus: DANKE

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andreasolar, 20

"Wenn ihr von der Welt wäret, würde die Welt das Ihre lieben; weil ihr aber nicht von der Welt seid, sondern ich euch aus der Welt erwählt habe, darum haßt euch die Welt." (Johannes 15, 19)

Auf diese Bibelstelle berufen sich die Zeugen Jehovas, wenn sie ihre Wahlabstinenz rechtfertigen. Sie verstehen sich nicht als Teil dieser Welt, daher möchten sie auch nicht am politischen Geschehen teilnehmen. Weder aktiv noch passiv. Sie wählen deswegen grundsätzlich nicht.

http://wahllos.de/ich-glaube-ich-waehle-nicht/static,ZeugenJehovas_de.htm

Zu deiner 2. Frage google mal "Hanfparade".

Kommentar von vickyvick ,

danke dir

Kommentar von andreasolar ,

Danke für den Stern! :D

Antwort
von Schuhu, 33

1. Was sollen Wahlen mit der Religionszugehörigkeit der Wähler zu tun haben? Gewählt wird in jeder Demokratie - unabhängig vom Glauben.

2. Überlege, welche Drogen großen Schaden anrichten und deshalb verboten bleiben sollten. die anderen können doch freigegeben werden. Das ist eine Frage der persönlichen Meinung und nur du kannst sie für dich (und den Lehrer) beantworten.

Antwort
von john201050, 26
  1. verstehe nicht was du wissen möchtest. :)
  2. alle. natürlich sollte man damit dann nicht so falsch wie mit dem alkohol umgehen. (überall werbung für den konsum harter drogen, an jedem rewe neben kaugummi und schoko an der kasse zu finden, für 5€ gibts schon eine flasche schnaps,...)
Antwort
von gromio, 25

zu 1. 

Zeugen Jehovas wählen keine weltlichen Regierungen. Grund: Sie haben sich für das Königreich Gottes mit Jesus Christus als König entschieden, also dieses gewählt.

Zu 2.

Zunächst muß geklärt werden, was unter LEGALISIEREN zu verstehen ist.

Cannabis sollte zur Schmerz- und Heilbehandlung FÜR EBEN SOLCHE FÄLLE legalisiert werden, damit wäre es aber verschreibungspflichtig. Gleiches gilt ja schon für Morphium, z.B. bei Todkranken.

Eine weitergehende Legalisierung ist nicht empfehlenswert, wenn man die Folgen von Abhängigkeit realistisch betrachtet: Soziale Isolation, Verlust von Gesundheit und Leistungsfähigkeit, Hirnschäden, Kriminalität, Selbstzerstörung bis zum Freitod, negative Veränderungen der Psyche .

cheerio.

Kommentar von Leonider ,

durch eine Legalisierung von Cannabis würde es nicht zu einem Anstieg des Konsums kommen. Das kann man sehr gut an Portugal, den USA und den Niederlanden beobachten.

Kommentar von gromio ,

Auch der willentliche Exodus der bisherigen Nutzer würde durch eine Legalisierung nicht dazu führen, das bisherige Konsumenten weniger konsumieren und möglichst wenig neue dazu kommen. 

Ich fände auch gut, wenn Alkohol restriktiver verbreitet würde......ist ja auch nicht besser.

Verbote/Restriktionen sind dann sinnvoll, wenn gesundheitliche Gründe dafür sprechen, dies ist bei Tabak, Alkohol und anderen Drogen der Fall. Man kann darauf verzichten, wenn Menschen es selbst kontrollieren können und keine illegalen Händler Tausende in die Abhängigkeit treiben....

Kommentar von john201050 ,

du hast nicht wirklich ahnung von cannabis, oder?

weder gibts dadurch hirnschäden, noch kriminalität (zumindest wenn es legal ist) und zum tode führt das auch nicht.

dafür trifft das alles aber auf alkohol zu. aber den willst du dir dann doch nicht nehmen lassen, stimmts? ist ja "etwas anderes". weil isso.

Kommentar von gromio ,

Doch , ich kenne mich gerade medizinisch gut aus......

Kommentar von gromio ,

und dich schrieb, dass ich ein verbot von Alkohol richtig finde.....

Kommentar von aXXLJ ,

http://www.n-tv.de/politik/Obama-tat-es-am-liebsten-im-Auto-article6358291.html

Ich nehme an, dass Deine Beurteilung
>>Soziale Isolation, Verlust von Gesundheit und Leistungsfähigkeit, Hirnschäden, Kriminalität, Selbstzerstörung bis zum Freitod, negative Veränderungen der Psyche << auch für den Herrn gilt, auf den der Link deutet, gromio...

Oder?

Kommentar von gromio ,

Hä? Dumme Fragen beantworte ich generell nicht......unseriös, weißt Du selbst.

guck mal da: http://www.spektrum.de/wissen/heilung-und-wahn-cannabis-als-droge-und-medizin/13...

cheerio.

Antwort
von Manioro, 24

Ich denke gerade darüber nach, in welchem Fach diese Fragenkombination gestellt wird. 

Kommentar von vickyvick ,

Wirtschaft in sozialkunde

Antwort
von Leonider, 28

1. keine Ahnung was genau gemeint ist

2. auf lange Sicht alle

Antwort
von Klaraaha, 22

Salafistenprediger erzählen ihren Anhängern auch, dass man nicht wählen darf, weil nur die Scharia zählt, weil angeblich von Allah so gewollt und keine "menschengemachte" Gesetze.

Antwort
von Max7777777, 17

Das sind persöhnliche fragen, zu deiner Meinung. Das gibts keine Lösung drauf.