Frage von nunu1356, 79

Hallo Leute, ich brauche für meine Präsentation das Wort Reinkarnation. Nun wollte ich fragen ob ihr mir sagen könnt was es genau bedeutet?

Gruß nunu1356

Antwort
von suziesext05, 35

wörtlich: "wieder Fleischwerdung (der Seele)". Eine Vorstellung archaischer Philosophen (zb Pythagoras, Plato) oder spiritueller Lehrer (Buddha, Patanjali, Shankara) oder Bestandteil in Religionen, vor allem Indien und Ostasien.

Also eine Wiedergeburt oder ein Wiederwerden von Sterbenden.

Kommentar von nunu1356 ,

Danke. Endlich eine gescheite Antwort mit der ich etwas anfangen kann. Danke das hilft mir schon weiter.

Antwort
von Caedus, 55

Reinkarnation heißt Wiedergeburt.

http://www.igfd.org/?q=Wikipedia+Reinkarnation

Kommentar von nunu1356 ,

Ist es wirklich das komplett gleiche?
Weil ich habe es gegoogelt aber dort kam das es nicht das komplett gleiche ist. Es hat mir aber auch keine andere "Übersetzung gegeben"

Kommentar von Caedus ,

Es ist das Selbe.

Kommentar von nunu1356 ,

ok danke

Antwort
von cMbta, 46

https://de.wikipedia.org/wiki/Reinkarnation

Antwort
von macqueline, 35

Google und Wiki schon wieder kaputt?

Kommentar von nunu1356 ,

Nichts besseres zu tun wie doofe Kommentare zu schreiben?

Antwort
von pilot350, 45

Wiedergeburt.

Antwort
von Sahaki, 40

Google ist dein Freund und beantwortet dir gerne deine Frage

Kommentar von nunu1356 ,

Für was gibt es denn dann diese Plattform?

Kommentar von Enzylexikon ,

Für was gibt es denn dann diese Plattform?

Für Fragen nach persönlichem Rat, etwa bei technischen Problemen, persönlichen Krisen, und Verständnisproblemen die nicht einfach durch eine Suchmaschine zu klären sind.

Es gibt leider Menschen, die selbst zu faul sind, um zu recherchieren und meinen, sie könnten andere die Arbeit machen lassen.

Deshalb kommt es hier immer wieder zu abweisenden Reaktionen, wenn der Eindruck entsteht, es sei eine reine "Google-Frage".

Da geraten dann auch schon mal ernsthafte Fragesteller, die bereits geistige Vorarbeit geleistet haben, aber deren Frage zu allgemein und ergoogelbar wirkt, unter die Räder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten