Frage von Ichliebedich180, 116

Hallo Leute ich brauche dringend Euro Hilfe es geht um meine beziehung?

Ich weiblich 17 er männlich 21. Also wir sind nun über ein halbes Jahr zusammen waren schon ca 2 mal getrennt für 1-2 Tage dann kam er wieder an..Und erzählt mir das ich seine große Liebe sei und er mich überalles liebt und ich sein mädchen bin.. Doch dann war ich halt mal an seinen Handy weil ich das Gefühl habe das er Mr anderen Mädchen schreibt...Dann habe ich mit paar Freunden sein Verlauf gelesen und da stand dann Sowas wie :"ich liebe sie gar nicht ich will mich gar nicht mehr verlieben." Oder das er nie Gefühle für mich hatte und Und und ..Dann wiederum bei sau guten Kumpel schreibt er das er mich liebt..Und jetzt meine frage was soll ich machen? Ich versteh nicht wieso wenn er mich nicht liebt wieso er dann überhaupt mit mir zusammen ist..Wir verbringen fast jeden tag wenn mal nicht kommt er abends trotzdem zu mir..Er is auch eifersüchtig wenn ich mit anderen Typen refe..Oder hat Mich unter Prinzessin gespeichert mit herzen..Und wenn wir ab und zu am Wochenende trinken sind,dann sagt er wiederum zu alles das meine Freundin mein Mädchen usw...Und is sau süß....läuft mit Hand in Hand rum unso.. Dann hatten wir halt gestern mal ein kleinen Streit weil ich sauer war..Und dann meint er so Schatz sei nicht sauer ich liebe dich über alles und werde es immer tun du bist wie die mich glücklich macht und mit der ich eine Zukunft will...

So und was soll ich jetzt machen bzw denken? Liebt er nun mich oder nicht ich sterbe vor Ungewissheit 😢

Antwort
von Wissensdurst84, 39

Guten Tag,

Vertrauen bildet den Grundstein für eine funktionierende, stabile Partnerschaft und ist Voraussetzung für ein zufriedenes Leben zu Zweit. Doch wenn das Vertrauen in den eigenen Partner verloren geht, stehen viele Paare vor einem Problem. Dies scheint aktuell bei euch der Fall zu sein. Vertrauensverlust in einer Beziehung kann sehr belastend werden. Um verlorenes Vertrauen wieder zu erlangen, müssen Paare gemeinsam an sich arbeiten und sich gegenseitig unterstützen. Hier sind Geduld, Einfühlungsvermögen und viel Verständnis gefragt.

Meines Erachtens hast du den Fehler schon gemacht, in dem du an sein Handy gegangen bist. Das alles was negativ gegen dich geschrieben war, soll in Chatverläufen vorhanden gewesen sein. Und dann lässt er trotz dieser brisanten Nachrichten das Handy so offen liegen, dass du es mit Freunden durchschauen kannst? Unwahrscheinlich. Wieso kontrollierst du ihn und lässt deine Freunde seine Nachrichten lesen? Ein Ziemlicher Vertrauensbruch deinerseits gegenüber ihm.

Zu deinem eigentlichen Problem zu kommen. Ich finde das du einen Teil durch dein Handeln an der aktuellen Situation beiträgst. Ggf. ist er sich nicht sicher ob du die richtige bist oder nicht, auch wenn er dich liebt. Vielleicht hat er Angst lieben zu können, Angst dich zu verlieren, so dass er sich aktuell in dieser Gefühlslage befindet. Ihr seid beide noch jung, habt das Leben vor euch. Jeder muss erst für sich Erfahrungen sammeln um diese dann einordnen zu können.

Vertrauen in einer Beziehung schafft Intimität, Sicherheit und festigt die Bindung zum Partner. Durch Vertrauen gewinnt die Partnerschaft an Stabilität und Innigkeit. Verlässlichkeit stärkt die Beziehung und hilft, eine Partnerschaft auszubauen, über längere Zeit hinweg zu erhalten und schwierige Lebensabschnitte gemeinsam zu überstehen. Mit einem festen Partner an der Seite fühlen sich Menschen gestärkt und in ihrer eigenen Persönlichkeit bestätigt. Gegenseitiges Vertrauen bringt Ruhe und Zufriedenheit in eine Partnerschaft. Das fehlt bei euch und das muss bei euch wieder geschaffen werden.

Vertrauensverlust in einer Partnerschaft ist eine wahre Katastrophe für die Beziehung. Oft führt fehlendes Vertrauen zu Streitigkeiten, schlechter Stimmung sowie Unruhe und schließlich zum Scheitern der Partnerschaft. Fühlen sich Menschen von eigenen Partner hintergangen, hinterlässt dies starke emotionale Wunden. Das Gefühl, sich nicht mehr auf den Partner, also eine absolute Vertrauensperson, verlassen zu können, kann Eifersucht, kindliche Urängste und Gefühle der Minderwertigkeit hervorrufen. Dies gilt insbesondere dann, wenn Untreue in einer Partnerschaft nachgewiesen wurde. Aber auch Lügen, das Verheimlichen von Dingen und Unzuverlässigkeit können zu einem Vertrauensverlust führen.

Erinnert euch an die Werte als ihr euch kennen gelernt habt. Was den jeweils anderen Partner ausgezeichnet hat.

Ein Vertrauensverlust hinterlässt tiefe Spuren und schadet der Beziehung gewaltig. Misstrauen und verletzte Gefühle können in vielen Fällen zum Ende der Beziehung führen. Um verlorenes Vertrauen wieder aufzubauen, sollte zunächst der Auslöser festgestellt und analysiert werden. Ist der Grund für einen Vertrauensverlust in der Partnerschaft die eigene Unsicherheit, kann eine Stärkung der Bindung und die Festigung der Beziehung Ängste abbauen und Misstrauen lindern. Besteht ein konkreter Grund zur Eifersucht, ist besonderes Feingefühl von Nöten. Hier ist Ehrlichkeit eine adäquate Lösung. Es sollte offen darüber gesprochen werden, warum ein Betrug stattgefunden hat.

Hier solltet ihr ansetzten und in Ruhe das Gespräch suchen und über eure Beziehung und die damit verbundenen Ziele reden.

Auch wenn der Text lange ist, ich hoffe ich kann euch helfen. Eure Probleme liegen tieferer Ursache, als einfach zu sagen, mach Schluss.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Kommentar von Ichliebedich180 ,

Danke der Text ist echt gut..Hat mir ein wenig ins gewissen geredet wegen vertrauen und so..Ich werde heute des Gespräch mit ihm suchen.. lg

Kommentar von Wissensdurst84 ,

So wie es nach so kurzer Zeit bei euch läuft, wird sich die Beziehung auf Dauer nicht stabilisieren und du wirst immer eifersüchtiger werden. 

Kommentar von Ichliebedich180 ,

Ich bin auch eifersüchtig..Aber er meinte dazu er findet es süß ..

Er ist ja auch eifersüchtig..

Und ich weiss auch das es ein Vertrauensbruch  war..Aber ich kann es ja einfach nicht mehr rückgängig machen..

Und mach dieses Nachricht hatte ich einfach angst das er mich nicht liebt.

Aber habe es auch nicht verstanden wieso sollte er dann mit mir zusammen sein gestern meinte er ja auch Schatz wenn ich dich nicht lieben würde wäre ich Ich schon längst weg..Also mach dir kein Kopf du wirst die Mutter meiner Kinder mal sein.umd das er meine Hand niemals los lässt...Es war so süß mir kamen die Tränen sogar...Vor berührubg.

Montag gehen wir auch essen.Aber is Fach klar das Mi h so eine Nachricht verunsichert oder ?

Kommentar von Wissensdurst84 ,

Du musst anders denken. Würdest du ihm vertrauen und hättest ihn nicht kontrolliert dann würdest du gar nicht wissen was er schreibt. 

Wenn du nicht wüsstest was er schreibt, wärst du nicht verunsicherst und würdest es anders aufnehmen. Jeder Mensch hat ein Recht auf freie Gedanken. Was er denkt und was er macht sind andere Dinge.

Ich habe schon oft zu meinem besten Freund geschrieben ich glaube ich liebe sie nicht mehr und ich will mich trennen, nach diesen Aussagen waren wir immer noch Jahre zusammen.

Es gibt immer Phasen im Leben vor allem in einer Beziehung, wo man am liebsten aufgeben würde. Doch es tatsächlich machen und durchziehen oder nur daher sagen sind zwei paar Schuhe.

Du solltest ihm auch Fehler zugestehen. Jeder Mensch macht Fehler. Ihr seid jung. Wenn man einen liebt muss man verzeihen können, bis zu welchem Grad das jedoch geschieht muss jeder für sich entscheiden können.

Kommentar von Ichliebedich180 ,

Danke deine Texte sind wirklich hilfreich..

Antwort
von fritzkatze, 25

Kann es sein dass, das mit den ich liebe sie nicht mehr und möchte mich auch nicht mehr verlieben aus der Zeit stammt als ihr euch gerade getrennt habt und er schrecklich verzweifelt war.
Vielleicht seid ihr für eine Beziehung auch noch nicht bereit , denn in einer Beziehung muss man seinen Partner vertrauen . Wenn du ihn wirklich liebst dann bleibst du bei ihn , bis du ihn nicht mehr trauen kannst aber dann trenne dich ganz von ihn.

Kommentar von Ichliebedich180 ,

Ja das war wo wir kurz getrennt waren,meinst du also er war da nur verzweifelt? 

Ich bleibe natürlich bei ihm ich liebe ihn einfach zu sehr..Und er Mi h hoffentlich auxh

Kommentar von fritzkatze ,

Ich denke er war verzweifelt sonst hätte er nicht geschrieben " ich möchte mich nicht mehr verlieben". Arbeitet an eurer Beziehung, macht viel mit einander aber lasst euch auch Freiraum für eigene Sachen. Eine Beziehung muss wachsen , das wird schon.

Antwort
von Peppi26, 34

Sage ihm einfach genau das du alles gelesen hast und solche Sachen nicht gehen! Ich würde mich nicht mit billigen ausreden zu Frieden geben!

Kommentar von Ichliebedich180 ,

Wegen so etwas waren wir ja schnell getrennt  wo er bei jemand geschrieben hat ich liebe sie nicht sch**** mal auf die usw..

Und dann kam er halt zu mir und meinte das es ihm leid tut es ein grosser Fehler war er mich über alles liebt usw.und kam halt mit Rosen und dann wurde ich schwach und meinte wenn Sowas nochmal vor kommt bin ich weg..Doch ich liebe ihn so sehr das ich ihm nicht verlassen will..

Aber ich kann nicht schon wieder sagen das ich am Handy war..Dann ist  das ein Vertrauensbruch mal wieder oder? 

Antwort
von Sana1411, 15

Naja ich glaube wir können dir nicht sagen ob er dich liebt oder nicht.. Am besten frag ihn selbst und sag ihm halt dass du es in seinem handy gesehen hast..

Antwort
von bigeyedoll, 22

Ganz ehrlich was willst du den von ihm ? Er ist wohl doch noch nicht erwachsen im Kopf

Kommentar von Ichliebedich180 ,

Aber ich liebe ihn..

Kommentar von bigeyedoll ,

Das kann aber bei ihm keine Liebe sein ganz einfach. Ich habe meinen ex auch geliebt und glaub mir nach einiger Zeit geht das auch vorbei und dann findet man eine liebe die wirklich gut zu einem ist

Antwort
von Sandra1234566, 23

Sag ihm, was du auf seinem handy gefunden hast. Vl hat er das nur geschrieben weil diese "freunde" dann blöd reden, dass ihr jetzt doch zusammen seits oder so?

Kommentar von Ichliebedich180 ,

Dann ist das ja wieder ein  Vertrauensbruch oder ?

Ich versteh es einfach net wieso sollte er dann so viel mit mir machen ect.wenn er mich nicht liebt oder was meinst du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community