Frage von 23683Petra, 63

Ich habe gestern festgestellt das das kabel von der Batterie (Minus) nur an der Batterie ist und ansonsten in der in der Luft hängt. Was muss ich machen?

hallo leute ich brauche dringend eure hilfe, ich habe gestern festgestellt das das kabel von der Batterie (Minus) nur an der batterie ist und ansonsten in der luft hängt, also nicht mit dem auto verbunden ist?

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 11

Die Frage klingt irgendwie so als wäre dies zufällig aufgefallen, wenn aber das Kabel der Batterie nirgends angeschlossen ist funktioniert bei den meisten Autos gar Nichts.

Schau zunächst mal das Kabelende an, ist das Irgendwo abgerissen, wurde dies irgendwie gekappt oder ist da ne Öse mit der es irgendwo angeschraubt werden kann?

Jedenfalls müsste die Stelle gesucht werden mit der es verbunden war und wieder verbunden werden. Kannst ja schauen wo dieses Kabel hinreicht, evtl hängt auch Irgendwo ein weiteres Kabelende. Als Möglichkeiten wären da meist die Karosserie, Motor oder Getriebe wo dies angeschraubt wird.

Kommentar von 23683Petra ,

es ist nuran der batterie dran

Kommentar von machhehniker ,

Das hab ich schon verstanden, die Frage wäre nur wo das zweite Ende davon dran war.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 37

Was ist gefragt ? Minus geht immer an Masse bzw. Karosse . Plus der dicke immer zum Anlasser die dünnen zur Lichtmaschine und zur Ladekontrolle   . Aber Achtung . Es gibt Hersteller die nehmen Plus als Masse , Karosse und Minus zum Anlasser und Lima . 

Kommentar von 23683Petra ,

es ist ein nissan x-trail 2003

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Plus als MAsse gabs aber auch nur bei einigen britischen und amerikanischen Oldies.

Kommentar von machhehniker ,

Immer nicht! Abgesehen davon dass es auch viele Fahrzeuge gibt deren Minuskabel direkt am Motor befestigt sind und erst später irgendwo ein Kabel an die Karosserie geht gibt es auch einige Fahrzeuge bei denen man die Karosserie mit Plus verbunden hat.

Antwort
von Antitroll1234, 35

Das Kabel an der entsprechend vorgesehenen Stelle mit der Karosserie verbinden.

Kommentar von 23683Petra ,

danke für die antwort aber ich weis ja nicht wo es vorher an der karosserie war.

Kommentar von Antitroll1234 ,

Irgendwo in der nahen Umgebung wird ein entsprechende Befestigung für das Kabel an der Karosserie vorhanden sein.

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 40

...ansonsten in der... ?

Kommentar von 23683Petra ,

sorry das kabel hängt in der luft und ist nicht mit dem auto verbunden

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Bei jedem Auto sollte das Kabel eigentlich mit der Karosserie verbunden sein. Gibt es eventuell irgendwo in Reichweite des kabels ein entsprechendes Loch oder Gewinde in der Karosserie, wo das Kabel hingehört?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten