Frage von Mineblock, 30

Hallo leute ich brauche 2 gleiche Single Bandpass Boxen mit 4 ohm pro damit ich auf 2 ohm komme?

Hallo leute ich brauche 2 gleiche Single Bandpass Boxen? mit 4 ohm pro damit ich auf 2 ohm komme pro boxe sollten es 2000W sinus sein die will ich dan paralell laufen lassen hab in google leider nichs gefunden bitte helft mir

Antwort
von Franky12345678, 17

Ja.

Zwei parallel geschaltete 4Ohm-Boxen ergeben eine 2Ohm-Box.

Zwingend baugleich müssen die jedoch nicht sein, sollten sie jedoch (aus akustischen Gründen).

Antwort
von WalterLutz, 11

Was willst Du eigentlich mit 2000W-Boxen??? Die ganze Stadt beschallen???
Wir haben früher mit einem Röhrenverstärker (Mono 60W) und Boxen mit hohem Wirkungsgrad einen ganzen Saal beschallt! Über den eingebauten Mischer hingen da die Guitarre, der Baß, die Hammond-Orgel, das Hohner-Cembalet, die Gesangsmikrofone usw. dran. Das einzige Effektgerät war ein Echolett (Dynacord) mit Bandschleife.

Antwort
von ronnyarmin, 12

Die Belastbarkeitsangaben der Hersteller sind sowieso gelogen, darauf brauchst du nicht zu achten.

Es gibt jede Menge 4 Ohm-Boxen, auch als Bandpass.

Kommentar von Mineblock ,

ich brauch aber 2 oder 1 ohm für endstufen ausnutzung

Kommentar von ronnyarmin ,

Du möchtest laut Frage die Endstufe mit 2 Ohm/Kanal belasten. Dazu werden jeweils zwei 4-Ohm-Boxen parallelschaltet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community