Frage von marcelll24, 44

Hallo Leute ich brauch mall Hilfe möchte meine laptop als 2 Monitor für meinen pc benutzen also den laptop an mein Rechner anschliche so das ich 2 Monitore hab?

wie könnte ich das hinbekommen ? mit kabel oder Software ..... bitte um Rat

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer & PC, 24

den Lappi-Monitor kannst du nicht als 2. Monitor für den PC nutzen, schon gar nicht über VGA-Port

Lappis haben in der Regel nur Ausgänge und keine Eingänge bei Monitor-Anschlüssen

Kommentar von marcelll24 ,

ja aber irgend wie muss es doch mach bar sein oder ?

Kommentar von netzy ,

wie kommst du auf die Idee das es machbar sein "MUSS" ;)

Ausgang bleibt Ausgang und ist kein Eingang......

das kannst das Display des Lappi ausbauen, dir bei Amazon einen "Adapter" besorgen und dann (nur) das Display nutzen am PC

wobei du dies einfacher/billiger mit einem Monitor haben kannst und die Auflösung ist vermutlich auch besser als auf deinem alten Lappi mit VGA

Antwort
von taunide, 24

Meines Wissens kann dann über Screen-sharing per Wlan oder Lan gehen. Über Kabel (USB oder Monitorkabel) denke ich eher nicht.

Antwort
von davidhoff, 18

Hdmi und vga bei beiden Geräten sind outputs.
Aber das geht über Thunderboltanschluss

Antwort
von TobiasFragen, 27

Dafür brauchst du eigentlich keine extra Software. Ein Kabel genügt völlig. Du müsstest mir nur mal sagen was dein Laptop für Anschlüsse hat. Hat er VGA oder HDMI Anschlüsse?

Kommentar von marcelll24 ,

das blaue vga habe ich 

Antwort
von hansmann1, 21

Einfach mitm Kabel verbinden und dann unter Einstellungen am PC, irgendwo unter "anpassen "glaub ich, da dann bei Bildschirm Einstellungen einrichten dass das Signal auf zwei Monitore verteilt werden soll

Antwort
von Jonxss, 32

Wenn dein Laptop einen HDMI oder VGA Abschluss hat kannst du deine beiden Rechner verbinden. Den Rest  kannst du in den anzeige Steuerung ändern( Rechtsklick auf Desktop und dann auf Anzeige bei Windows 7)

Kommentar von marcelll24 ,

ok vga hat er aber das geht auch nicht habe ich schon aus probiert mit vga kabel verbinden und dann auf anzeige aber da kommt nichts 

Kommentar von Jonxss ,

Da steht doch jetzt erkennen und identifizieren richtig?

Kommentar von marcelll24 ,

ja aber der laptop zeigt weder meinen Rechner Monitor an weder mein Rechner zeigt den Laptop  Monitor an 

Kommentar von Jonxss ,

Hmm... Aktualisiere mal deinen Grafikkarten treiben und wenn das nicht geht suche dir mal eine alternative Software aus dem Internet

Kommentar von Voltayn ,

Ein Laptop lässt sich nicht einfach über Kabel als "Monitor" für ein anderes Gerät nutzen. In der Regel besitzen Laptops nur Anschlüssel in Form von Ausgängen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community