Frage von kemco11, 10

hallo leute, ich brauch mal hilfe in exceltabelle. habe 5 manschaften, 3 gewinnmöglichkeiten. 1 oder 0 oder 2?

hallo leute, ich brauch mal hilfe in exceltabelle. habe 4 manschaften, 3 gewinnmöglichkeiten. 1 oder 0 oder 2? wie kann ich eine liste erstellen dass alle möglichkeiten kommen könnten. gibt es da eine formel?? brauche den auch für 5 manschaften und 3 gewinnmöglichkeiten, oder auch 6 manschaften 3 gewinnmöglichkeiten. Tabelle muss veränderbar sein mit andere Manschaften. ich wäre für jede hilfe sehr dankbar. würde auch dafür bis 25 € per paypal bezahlen.

Antwort
von Fardon, 1

Wenn ich es richtig verstehe willst Du eine Liste, in der bei Spalta A die Mannschaften stehen und in Spalte B die Gewinnmöglichkeiten 0-2 ausgewählt werden können...

Eine feste Liste für mehrere Zellen kannst Du mit Datenüberprüfung festlegen:

Gebe zunächst auf einem weiteren Tabellenblatt die Werte 0, 1 und 2 untereinander ein, dann markierst Du in dem eigentlichen Tabellenblatt alle Zellen, die eine Auswahl geben sollen (z.B. die ganze Spalte B). Anschließend gehst Du auf Daten/Datenüberprüfung/gibst bei Zulassen "Liste" an/ Wähle bei Quelle nun die Zellen in dem weiteren Tabellenblatt aus und gehe auf ok.

Als Erweiterung kannst Du auch noch festlegen was passieren soll, wenn jemand einen anderen Wert versucht einzugeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community