Frage von Giuseppegiu, 35

Hallo Leute, ich brauche Hilfe! Mein Vater behandelt mich wie den letzten Dreck?

Ich muss für mein Vater jedes mal einkaufen, hab keine Freiheiten und muss immer alles machen, was der sagt

Manchmal bedroht er mich mit Schläge, Er hat meine kleine Schwester gehauen ich will einfach raus hier

Ich hab gegen mein vater eine Anzeige gemacht, wegen meiner schwester und zuhause gibt er meinem Freund die Schuld und verbietet, dass mein Freund hierher kommen darf.

Ich will hier abhauen - Schlafstelle hab ich, aber ich weiss leider nicht, was passieren kann, wenn ich abhaue.

Macht ich mich strafbar oder macht sich der strafbar, wo ich schlafe und was soll ich machen wenn er mich einsperrt .

PS guckt bitte nicht auf meine Rechtschreibung danke ;-)

Antwort
von DeanThunderwolf, 17

Hallo Giuseppegiu,

wenn Du von deinem Vater geschlagen wirst, macht er sich damit Strafbar! (http://www.juraforum.de/ratgeber/familienrecht/pruegelstrafe-erlaubt-duerfen-elt...)

Weglaufen ist dafür keine Lösung. Du solltest in deiner Verwandschaft um Hilfe bitten. Jemand sollte mit Dir zum Jugendamt gehen und alles schildern was vorgefallen ist. Das Jugendamt wird sich dein Umfeld anschauen und mit deinem Vater und Schwester sprechen. Dann wird entschieden was passiert.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen und wünsche Dir verbesserung!

MfG Dean

Kommentar von Giuseppegiu ,

das hab ich schon mit jugentamt die haben gesagt die wollen mich nicht in heim schicken aber mein vatter hat mir heute die hand gehoben und ich kann hir nicht weg schlagen tut er nich aber ich hab keine freiheiten hir kann garnix machen ich will ab hauen ich muss doch was machen könne damit ich von hir weg bin 

Kommentar von DeanThunderwolf ,

Das Jugendamt ist die einzig mir bekannte Lösung für dein Problem. Du solltest Dich erneut an das Jugendamt wenden und einen Erwachsenen mitnehmen, der sich deiner Situation bewusst ist. 

Desweiteren kannst Du versuchen mit einem Psychotherapeuten darüber zu sprechen. Der kann Dir evtl. auch weiterhelfen. 

Antwort
von Satiharu, 17

Kennst du Schlupfhaus? Gibts das in Deutschland auch?

Du machst dich nicht strafbar, aber wenn du einfach verschwindest kann dich die Polizei suchen und nach Hause bringen

Kommentar von Giuseppegiu ,

nein gibt es nicht aber danke

Kommentar von Satiharu ,

Aber sicher ähnliches. Google halt mal nach Krisenintervention (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community