Hallo, Leute Ich brauch ein Akkuschrauber, und hatte diesen Dual Drill im Fernsehen gesehen. Kann mir jemand sagen ob das Teil gut ist?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

kauf dir nur markenware auch wenn es etwas teuerer ist.makita,bosch blau,de walt oder ähnlich und kannst ja angebote nutzen die ständig kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von diesem ganzen Fernseh-Werkzeug-Profi-Mist halte ich gar nicht viel.

Gib lieber ein bisschen mehr Geld aus und kauf dir was anständiges. Makita oder wenn die doch zu teuer sind, Bosch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maiky1000
22.07.2016, 08:14

Im Prinzip hast du recht, nur finde ich die Idee klasse das ein Schrauber 2 Bohrfutter hat. Die frage ist macht sowas in der Praxis wirklich Sinn? Wenn ja wieso machen Markenhersteller sowas dann nicht?

0

Hast du schon mal Fernsehwerbung für tatsächlich erstklassige Werkzeuge wie Hilti, Makita oder Fein gesehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maiky1000
22.07.2016, 08:12

Beantwortet deine Antwort meine Frage?

1

Wir hatten damals den Dual Drill im Tischlereibetrieb. Der Chef fand das Ding interessant und hat zwei bestellt. Der erste ging nach 2 Wochen kaputt. Da lief dann nur noch ein Bohrer. Der andere ist kurze zeit später mir runtergefallen und das Gehäuse war geplatzt. Fazit: das Ding ist Schrott, auch für Haushalt und Garage nicht zu empfehlen!
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maiky1000
22.07.2016, 08:35

Das ist doch mal ne Aussage, das konnte ich mir schon in etwa denken sowas. Sicher ist die Idee gut aber es muss dann eben auch Funktionieren.

1
Kommentar von Bube1602
22.07.2016, 09:06

Vom Prinzip her eine gute Idee aber an der Umsetzung hat es gehapert… Loch bohren und gleich die Schraube reindrehen ohne Schrauber zu wechseln oder Bohrer gegen Bit zu tauschen geht schon schneller und bequemer… aber die Verarbeitung und das Material war einfach nicht geeignet um damit gescheit zu arbeiten. Allerdings ist das gute 10 Jahre her ich weiß nicht ob es mittlerweile eine überarbeitete Version des Dual Drill gibt
LG

1

Meine Empfehlung, da ich selber so ein Gerät besitze und bestens zufrieden bin: Metabo Powermaxx Quick Pro mit zweitem Bohrfutter.

Klein, handlich, stabil, stark und durch das Klicksystem sehr vielseitig einsetzbar. 

Winkelgetriebe und zwei Akkus sind auch mit dabei. 

Zwar nicht ganz günstig, aber da hat man lange Freude dran, wie bei allen hochwertigen Werkzeugen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maiky1000
22.07.2016, 08:42

Ah ok danke, Die Bohrfutter kann man dann quasi im Wechsel nehmen? Also durch abziehen und Aufstecken?

0

Was kann man den Empfehlen sagen wir bis 200 euro Schmerzgrenze?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung