Frage von sonne15102000, 23

hallo leute ich bräuchte mal eure hilfe und zwar muss ich was für religion wissen. wer flüchtete mit könig david ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Grammatikus, 12

David ist keine historische Person. Historisch belegt ist nur die Königsdynastie, die Daviden.

In den alttestamentlichen Mythen stehen unterschiedliche Varianten: Nach einer soll ein depressiver König Saul einen Speer nach dem Musiker (nicht König!) David geworfen haben. David musste fliehen. Es steht nicht da, mit wem. Hier eine andere Variante:

http://www.jw.org/de/publikationen/buecher/biblische-geschichten/4/saul-david/

Kommentar von Grammatikus ,

Das Verb brauchen muss schwach konjugiert werden. Im Konditional (= Konjunktiv 2) muss es also "Ich brauchte" oder "Ich würde brauchen" heissen. Der Stammvokal darf nur bei starken Verben verändert werden.

Kommentar von Grammatikus ,

Eine Rückmeldung wäre nett.

Antwort
von Darkexe12, 22

ich weiß nicht ob das hilft!

( http://www.allesumdiekinderkirche.de/textsuche/1sam21ff.pdf )

Kommentar von sonne15102000 ,

danke ja das hilft mir sehr weiter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten