Frage von teeeddy, 40

Hallo Leute, ich bräuchte eure Hilfe. Mein Laptop geht einfach nicht an, am Anfang war es so dass es wenn ich das Ladekabel drin hatte nicht ging bzw. Der?

Bildschirm weg war.. dann hab ichs immer aufgeladen aus gemacht und dann wieder angemacht dann ging es eine Zeit lang, aber jetzt geht es nicht mehr. Jedes mal wenn ich meinen Laptop hochfahren will, fährt er auch hoch manchmal sieht man auch was, manchmal auch nur schwarzen Bildschirm aber jedes mal macht es nen Geräusch am Bildschirm und dann ist er ganz weg und egal was ich mache, ich kriegs nicht hin. Was kann ich tun und womit hat das zu tun? Könnt ihr mir bitte helfen?

Antwort
von killked, 32

Hi,

klingt für mich ehrlich gesagt nach nem defekt entweder am Bildschirm oder der Energieversorgung. Wenn das Notebook noch Garantie hat, dann an den Händler/Hersteller wenden, ansonsten mal zum Fachhändler gehen und prüfen lassen und einen Kostenvoranschlag erstellen lassen. Wenn es sich aber nicht um ein High End Notebook handelt dürfte es außerhalb der Garantie meistens günstiger sein, ein neues Notebook zu kaufen.

Kommentar von teeeddy ,

Ich möchte die dateien da drauf aber noch retten :(

Kommentar von killked ,

Dann auf jeden Fall die Festplatte ausbauen und in einen anderen PC einbauen. Von dort aus sollten die Daten sich kopieren lassen.

Sollte die Festplatte auch dort nicht mehr erkannt werden, dann wäre es eine Aufgabe für den Datenretter, dafür kann man aber normalerweise mal so zwischen 2000 und 3000 Euro locker machen.

Ansonsten noch ein kleines Stichwort für die Zukunft: Backup. Damit spart man sich viel Stress und es gibt auch kostenlose Lösungen, die recht gut sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community