Frage von TjDetweiler19, 43

Hallo leute ich bräuchte eine kurze auskunft über den Wehrdienst der Türkei, ich mach 1 woche urlaub bin 19& werde nächtes jahr 20, gibt es grund um sorge?

Bitte um schnelle antwort

Antwort
von azeri61, 33

Nein gibt es nicht Wehrdienst wird erst im alter von 20 jahren geleistet und das dann erst zum nächsten jahr. wenn du also jetzt 20 jahre alt wirst in z.b. 2 wochen beginnt dein wehrdienst frühstens im 01.01 des nächsten jahres

Kommentar von TjDetweiler19 ,

puuh das heißt das ich sorgenfrei mein urlaub machen kann jz? danke!

Kommentar von azeri61 ,

ja kannst du

Kommentar von TjDetweiler19 ,

danke dir für die schnelle auskunft agabey

Antwort
von universal1997, 32

Wenn du die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, musst du keinen Wehrdienst in der Türkei absolvieren.

Grüße

Kommentar von TjDetweiler19 ,

selam kardes, ich besitze die TC angehörigkeit doch lesen tu ich überall das ich mit 19 jahren aus dem schneider bin da man erst mit 20 tauglich dafür ist. grüsse

Kommentar von universal1997 ,

Aleyküm Selam,

Wenn du die türkische Staatsangehörigkeit besitzt , kannst du dich vom Wehrdienst freikaufen. Hier ein Link:
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/12/522707/wehrdienst-in-der-tu...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten