Hallo Leute, ich bin13 und mein größter Traum ist es später Trompete zu Studierenden... doch was müss ich alles für können?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zuerst brauchst du Abitur um Studieren zu können. Dann musst du sehr, sehr fleißig sein und üben. Dabei sollte dir ein Professioneller Instrumentallehrer helfen, da er deine schwächen am ehesten erkennt und dir die richtigen Übungen geben kann. Du solltest ihm auch klar machen wo dein Ziel liegt.

Zu den Berufen die dann ergreifen kannst haben meine Vorredner ja schon einiges gesagt. Bsp. Orchestermusiker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst du Berufs Trompeter werden. Es gibt doch Orchester in denen du spielen kannst.

Dafür musst du viel üben um dann studieren zu können. Abitur brauchst du für ein Studium auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Richtige Berufe gibt es schon: Orchestermusiker oder Studiomusiker. Aber wie die Chancen stehen, auf eine Musikhochschule zu kommen, kann ich Dir nicht sagen. Vermutlich mußt Du dazu auch ein weiteres Instrument spielen können.

Aber es kann nicht schaden, sich rechtzeitig Ziele zu setzen. Guck mal unter http://www.folkwang-uni.de/home/zielgruppenmenu/studieninteressierte/

In Düsseldorf kann man sogar bei der Bundeswehr Musik studieren - googel das mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AustinSpeicher
12.01.2016, 08:47

Ja hab schon gehört das Klavier am besten wäre 

Dankeschön

0