Frage von Harris8897, 46

Hallo leute ich bin zurzeit am überlegen ob ich meinen PC aufrüste oder mir einen neuen kaufen soll?

Ich habe leider nicht soviel ahnung davon was ich alles neu brauchen würde damit wieder alles funktoniert zurzeit geht gerade bei Spielen immer wieder das Bild ins stocken und es wird ziemlich laut da der Lüfter wohl stark arbeiten muss. Ich habe folgende Teile zurzeit in meinem PC eingebaut.

Motherboard: ASUS P8 H67-M PRO Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 570 Prozessor: Intel Core i7 - 2600 Arbeitsspeicher: DDR 3 8 GB Lüfter: Arctic Freezer 13 Netzteil: lc power lc6550 netzteil 550w v1.3 Festplatte: Hitachi 1 TB Gehäuse: Zirco AX CS5608

Wäre es sinvoll hier aufzurüsten oder gleich einen neuen zu kaufen? Das Budget was ich ausgeben möchte sollte 1000€ nicht überschreiten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von h4x0rboon1, 46

Hi,

wenn Dir das Gehäuse optisch gefällt kannst du es natürlich behalten ;)

Nun zu den Komponenten:

  • Prozessor: Der Intel i7-2600 ist für aktuelle Spiele noch vollkommend ausreichend! Ich selber besitze den i7-2600k, und bin voll zufrieden bei Spielen Wie GTA 5, Battlefield 4,...
  • Mainboard: Total o.k.!
  • Grafikkarte: Deine Grafikkarte ist ja schon etwas älter, ich würde Dir empfehlen hier als erstes Geld zu investieren! Welche musst du letzendlich selber entscheiden, ich besitze die Radeon R9 290 und die funktioniert super! Zusammen mit 8GB Ram und dem i7-2600k bei Battlefield 4 in Ultra (bei 30% Lüftergeschwindigkeit also nur leicht hörbar und das in einem extrem kleinen Gehäuse: BitFenix Phenom M mit nur suboptimaler Luftströmung) habe ich um die 45 FPS!
  • Sonstiges: RAM reicht auch aus, CPU Lüfter musst du eventuell mal reinigen oder einen neuen besorgen. Meine Empfehlung: Eine SSD! Dein Mainboard unterstützt 6 GB/S und würde deinen PC um einiges schneller machen! Z.B. diese hier: http://www.amazon.de/SanDisk-PLUS-120GB-Interne-520%C2%A0MB/dp/B00S9Q9UKS/ref=sr...
    Ich besitze die Ultra-Version und bin für den Preis vollkommen zufrieden! Dazu noch einen Gehäuselüfter (oder auch mehr) und dein PC ist leise und wieder schnell ;) Einen neuen kaufen kann ich Dir also nicht empfehlen!

Bei Fragen schreib mir :)

Lg

Kommentar von Harris8897 ,

Danke erstmal für deinen ausführlichen Kommentar :)

Bei der Grafikkarte habe ich zwei fragen man sagt doch das die Geforce karten besser mit einem Intelprozessor funktonieren oder irre ich mich da?

Würde denn mein jetziges Netzteil mit den neuren Grafikkarten klar kommen?

Also würdest du mir empfehlen meinen jetzigen Lüfter zu entsorgen (kann man sehr schlecht sauber machen) und mir einen neuen zuholen?

Kann man einfach mehrere Lüfter anschließen ohne das dass Netzteil den Geist aufgibt?

Das mit der SSD klingt aufjedenfall gut:)

Kommentar von Inquisitivus ,

Das stimmt nicht mit den Grafikkarten, das einzige was daran wahr ist, ist das Nvidia und Intel die direkten Konkurenten zu AMD und Radeon sind! Leistungsmässig gibt es da kaum Unterschiede, aber Qualitativ halt vollhaus!

Das Netzteil würde mit einer Gtx auskommen, aber eine Radeon frisst deutlich mehr Strom!

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & Gaming, 38

Hey,

Hättest du nicht so ein gutes budget, ürde ich dir empfehlen, das Netzteil gegen ein L8 bequiet, die Gtx gegen eine R9 380 und den Prozessor gegen einen i5 4690 einzutauschen.

Aber überlege dir den Computer zu verkaufen u mnochmal geld zu haben und davon kaufst du dir dann den neusten auf dem Markt zusammenstellbaren!

Ein Beispiel im Anhang!

Antwort
von AlexWien83, 31

Hallo,

macht der Rechner beim Starten ungewöhnliche Beeptöne?

Wird die Grafikkarte im Gerätemanager tatsächlich aufgeführt?

Kommentar von Inquisitivus ,

Wasn da los?

Antwort
von GamerFac3, 23

Ich würde mit der Grafikkarte noch bis Ende 2016 warten, weil da die Pascal GPUs von Nvidia kommen (einfach googln) dann wäre es unnötig jetzt Geld dafür auszugeben. Spar doch bis dahin und kauf dir dann einen neuen mit DDR4 und neuer Skylake architektur. 

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von ArcticFox1, 22

Komplett neu. Mit 1000 Kommste hin