Hallo Leute, Ich bin Sportler möchte aber gerne etwas mehr sichtbare Muskeln bekommen. zb. Sixpack. Hat irgendwer Tipps?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vorraussetzungen für Muskelaufbau:
- erhöhte Kalorienzufuhr, also einen Kalorienüberschuss (deinen Tagesbedarf kannst du dir im Inet ausrechnen und dann einfach 300-800 kcal mehr essen)
- hartes Training um entsprechende Wachstumsreize zu setzen
- Regenerationsphase für die Muskeln (eine Muskelgruppe nie zwei Tage hintereinander trainieren!)
- ausreichend Schlaf, da ein Großteil der Regeneration und des Muskelwachstums in der Ruhephase stattfindet
- erhöhte Eiweißzufuhr, ich würde 2 g Eiweiß pro Kg Körpergewicht empfehlen

Übrigens: ein Sixpack bekommst du nicht allein durch Training, sondern hauptsächlich durch einen niedrigen Körperfettanteil. Die nötigen Muskeln hat jeder von uns, sonst könnten wir nicht aufrecht stehen. Meistens ist halt etwas Fett und Wasser deüber ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wichstigste ist das du deine Ernährung anpasst. Ich habe dir mal einen Kcal Rechner herausgesucht der gut funktioniert und für dein Trainingsziel perfekt ist.

Kcal Rechner: http://muskelplan.com/

Damit einfach deine Kcal ausrechnen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung