Hallo Leute, ich bin Laie mit dem Pc. Wie kann ich einen Busfahrplan per E- mail versenden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich vermute, dass Deine "vulkanischen Reime" bereits beim Speichern des Dokuments dort hineingekommen sind.

Der grobe Weg, einen Busfahrplan per  E-Mail zu versenden ist:

1) Speichern des Dokuments
2) Öffnen Deines E-Mail-Programms und erstellen einer E-Mail
3) Anhängen des gespeicherten Dokuments an die E-Mail (dabei wird das gespeicherte Dokument möglicherweise ins Internet hochgeladen)
4) Versenden der E-Mail und des Dokuments

Eine andere Möglichkeit:

Du versendest nur einen Link (eine Verbindung, eine Adresse) mit Deiner E-Mail, ohne das eigentliche Dokument selbst zu versenden

Du würdest:

1) Dein E-Mail Programm öffnen, und eine E-Mail erstellen
2) den Internet-Link in Deine E-Mail schreiben
   (wichtig: keine Schreibfehler, und vollständig,
    empfehlenwert:  Ausschneiden und Einfügen, Cut and Paste, Strg-C  Strg-V)
3) e-Mail absenden

Wenn Du es mit einem Busfahrplan aus dem Internet zu tun hast, wäre mein Weg der, dass ich den Busfahrplan als PDF-Datei "ausdrucke", unter Dokumente speichere, und dann das erzeugte PDF-Dokument als Anlange an einer E-Mail versende.
Ich würde dazu auf die Internet-Seite gehen, diese dann ausdrucken. Beim Audrucken, habe ich auf meinem Computer die Möglichkeit eine Art "PDF-Drucker" als Drucker anzugeben. Dieser PDF-Drucker erzeugt mir den Busfahrplan als PDF-Dokument, dass ich dann anschließend als E-Mail versende.
Ich kenne jetzt jedoch nicht Deinen Computer, so dass ich nicht sicher sagen kann, ob dieser Weg bei Dir auch so funktionieren würde.

Meine Beschreibungen sind eher grob. Ich weiss nicht, ob das für Dich bereits verständlich und nachvollziehbar ist. Ich wünsche Dir jedenfalls guten Gelingen!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von weissesmammut
01.02.2016, 13:08

Hey Lucky Streik, vielen Dank für die Tips, werde mich gleich nochmal dranmachen.

0

du gehst in dein email-programm, schreibst die mail (empfänger, betreff und eventuell text) und dann wählst du datei anhängen und wählst dann die gespeicherte datei aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von weissesmammut
01.02.2016, 13:03

Aber leider kommt bei der angehängten Datei nicht die Seite die ich gespeichert habe, sondern nur irgendwelche Kürzel, 2oder 3 Buchstaben die ich nicht zu deuten vermag. Hoffentlich kann der Empfänger das entschlüsseln

0