Frage von ado12345, 60

hallo leute ich bin jetzt 100-105kg schwer 16 jahre alt und 186cm groß ich nehme ab ...?

hallo leute ich bin jetzt 100-105kg schwer 16 jahre alt und 186cm groß ich nehme ab esse nur mittags und trinke chia samen (esse) ich hab angefangen sport zu machen 30 bis 1 stune am tag joggen wenn ich so weiter mache nehme ich dann ab? danke und wieviel wenn ich so weiter mache joggen und gehen....

Antwort
von iMPerFekTioN, 35

Hallo,

auf einem guten Weg bist du sicherlich, jedoch ist es nicht gut einfach Mahlzeiten auszulassen, dein Körper benötigt Ballaststoffe, Kohlehydrate und Fette.

Wenn du Mahlzeiten aus lässt ist das auch nicht das beste.

Essen ist wichtig, gerade das Frühstück sollte nicht ausgelassen werden!

Du solltest versuchen die Mahlzeiten trotzdem zu dir zu nehmen, jedoch in weniger Mengen und in anderer Form, sprich anstatt Nutella, Erdnussbutter oder anderen Süßen Dingen zum Frühstück, Vollkornbrot mit Wurst oder Käse.

Oder ein Gekochtes EI, Spiegelei, Rührei. Dann aber den Ketchup etc weglassen.

Das wäre um einiges gesünder.

Mittags kannst du Fisch essen oder ein Salat.

Abends einfach keine Kohlehydrate mehr (kein Brot, das ist Wichtig!!!! Brot am Abend ist ganz schlecht) und sonst zum Abendessen, Salat mit Puten streifen o.ä.

Aber wie gesagt, Mahlzeiten aus zu lassen ist nicht gesund. Zumindest nicht wenn man das so plötzlich macht und sagt, okay ab morgen esse ich nur noch mittags!
Das ist nicht gut für deinen Körper und die Gefahr in den Jojo-Effekt zu kommen ist auch groß!

Viel Erfolg, der Ansatz ist gut ;)

Alles gute dir!

Grüße,

iMPerFekTioN

Kommentar von Lauralie97 ,

Danke das es endlich mal jemand ausspricht..

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Körper nicht mit Essen zu versorgen ist wie dein Auto nicht mit Öl zu versorgen, es gibt nur Schäden und tut auf Dauer sicher nicht gut!

Antwort
von Erklaerbaer17, 32

Klar. Aber du solltest dich nicht nur von diesen wie auch immer wie sie heißen Samen ernähren. Sondern bewusst und ausgewogen Ernähren. Dann ist sogar ab und an eine Pizza drinnen. Viel trinken ist gut, am besten Wasser. Oder ungesüßte Säfte. Der Sport ist das a und o.

Wenn du jetzt extrem wenig isst. Und hast dann dein Ideal, Gewicht erreicht, ist die Gefahr sehr sehr hoch das du dann wieder mehr ißt. (Jo Jo Efekt)

Stellst aber nur deine Ernährung um, so das du keinen Hunger leiden musst, oder dich nicht überwinden musst weniger zu essen, wirst du sehen das es dir auch nach erreichen deines Ideal Gewichtes viel leichter fallen wird, dieses zu halten.

Mag ein wenig langsamer gehen als ein Radikal Diät aber dafür Nachhaltiger. Viel Erfolg:)

Antwort
von Lauralie97, 26

ISS REGELMÄßIG MEIN GOTT!!!!!

morgens Vollkornbrot!!

Mittags Mischkost

Abends so wie es geht auf Kohlehydrate verzichten!!

Was denkt ihr denn immer nur 1 Mahlzeit wuerde reichen?

Antwort
von emkey1er, 31

Klar nimmst du dann ab wenn du dich an deinen Plan hältst, ein Ziel hast und dich nach und nach steigerst. Kleiner tip: vermeide fett im zusammenhang mit kohlenhydraten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten