Frage von sweetgirl9300, 38

Hallo Leute Ich bin in der Schweiz und schreibe immer schlechte Noten ich habe angst dass mein Lehrer mit meinen Eltern reden möchte bitte hilft mir LG?

Immer wenn wir einen Mathetest haben bekomme ich immer schlechte Noten, aber wie kann ich das ändern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Elilein, 27

Wenn dein Lehrer mit deinen Eltern redet hast du die Chance dich zu verbessern, da du es alleine ja scheinbar nicht schaffst. Darüber solltest du dich freuen, immerhin geht es auch um deine Zukunft.

Kommentar von sweetgirl9300 ,

Ja schon

Antwort
von Nordseefan, 22

Sollen wir jetzt dem Lehrer das verbieten oder was?

An der Angst bist du selber schuld, du hättest halt die Noten nicht verheimlichen dürfen. Dir muss doch klar sein, das das irgenwann rauskommt. Spätestens beim Zeugnis.

Kommentar von sweetgirl9300 ,

ich verheimliche meine Noten vor meinen Eltern nicht aber ich bin in Mathe am schlechtesten wie kann ich das verbessern?

 

Kommentar von Nordseefan ,

Warum hast du dann Angst, das die Lehrer mit deinen Eltern reden wollen?

Bei schlechten Mathenoten kann Nachhilfe sehr hilfreich sein. Wichtig ist, das du einen Nachhilfelehrer findest, der zu dir passt.

In der Schweiz wird es ähnlich sein wie in Deutschland: Private Lehrer sind teuerer als Institute, aber oft hilfreicher weil sich genau auf deine Schwächen eingehen können. Oft sind auch Studenten super: Bei denen ist der Stoff noch nicht lange her und sie erklären lebendiger als Lehrer

Antwort
von Mignon5, 16

Denke mal nach! Wie sollen wir dir helfen können?

Sollen wir deinen Lehrer daran hindern, mit deinen Eltern zu sprechen? Wie sollte das geschehen, wenn wir ihn nicht kennen???

Warum schreibst du schlechte Noten??? Wir wissen es nicht. Wahrscheinlich ist es in der Tat gut, wenn sich deine Lehrer mal mit deinen Eltern unterhalten. Das ist zu deinem Besten!!

Kommentar von sweetgirl9300 ,

 

Stimmt ihr könnt mir nicht helfen vielleicht bin ich ja viel zu dumm für dienSekundarschule

Kommentar von sweetgirl9300 ,

*die