Frage von eistee1807, 45

Hallo Leute, ich bin in der 9. Klasse und habe nächstes Jahr meinen Realschulabschluss. Leider finde ich nicht den passenden Beruf. Hilfe?

Ich möchte etwas im Bereich Kosmetik lernen und habe mir bereits die Berufe Maskenbildnerin und Visagistin angesehen. Jedoch bin ich mir nicht so sicher und traue mich das ganze nicht. Habe auch schon viele Beruftests gemacht, die immer wieder auf den Bereich Kosmetik, Kunst, Kultur und Mode zurückgeführt haben. Habt ihr Tipps, wie ich 100%ig herausfinden kann, welcher Beruf zu mir passt? Danke schonmal im Vorraus!

Antwort
von ATorres9, 28

Das beste um zu sehen ob der Beruf zu einem passt wäre ein Praktikum.
Versuch in diesem Bereichen so viele Praktika zu machen wie möglich, so kannst du dich am sichersten davon überzeugen dass der Beruf zu dir passt.
Probieren geht über studieren.  

Antwort
von Marielouise17, 4

Mach doch vllt mal ein Praktikum? Z.B bei Douglas oder einer Kosmetik marke wie KIKO oder Mac :)

Antwort
von sister200, 15

Du kannst mal paar Praktikas machen um sicher zu gehen..
Denn ein Test kann dir nur sagen was passe könnte aber ob es dir gefällt entscheidest am schluss du

Antwort
von andra33, 16

Vielleicht lässt du dir einfach noch ein Jahr Zeit..
Mach doch erstmal ein Jahr höhere Handelsschule im Bereich Kosmetik oder sonstiges, das sollte dir helfen dich wirklich festzulegen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community