Frage von LotteMotte50, 21

hallo Leute, ich bin gestern gefallen und mir dabei die Rippen geprellt habe leichte Schmerzen beim Ein Atmen und beim tief Luft holen?

sollte ich zum Arzt gehen oder heilt das von alleine und gibt es ein Hausmittel?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bigbadbufi, 20

Da solltest du einmal zum Arzt gehen und prüfen lassen ob nichts gebrochen ist. Bei einer Prellung kann der Arzt auch nicht viel machen. Das kann aber eine weile dauern bis es wieder weg ist.

Ich hatte das auch schonmal. Da hatte ich mehrere Wochen was von!

Antwort
von SiViHa72, 14

Lass das mal vom Arzt checken. Ich bin mal unsere Dachstiege runtergesegelt und auf Hintern geknallt.

Klar, lauter blaue Flecken und so. Dass ich manchmal so ein beengtes Gefühl beim Atmen hatte, führte ich auf "unfit über Winter geworden" zurück.


Orthopäde stellte wegen anderer Sache dann fest,d ass ich 2 Rippen ausgerenkt hatte, da war der Sturz die einzige Erklärung.


Darum also: mal durch Fachmann abchecken lassen, ja?


Antwort
von MieseSau, 21

Das ist mir auch schon passiert... tut zwar ziemlich weh, aber geht von alleine wieder weg  -  das kann aber ein paar Tage dauern!

Antwort
von Schmackofax, 20

Das wirst du eine Zeit lang spüren, außer Schmerzmitteln wird es nichts geben.

Antwort
von mneuer122, 21

Beim Arzt bekommst du nur Schmerzmittel, solltest allerdings zum Arzt, um dich einfach mal untersuchen zu lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community