Hallo Leute, Ich bin ein 14 Jähriger Junge und würde gerne mit American Football anfangen, jedoch weiß ich nicht ob ich das auf Grunde meines Alters tun soll?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Keine Bedenken. Perfektes Alter und Saisonzeit, da in der U15 die Tackle Season erst im Sommer beginnt davor spielst du Flag, wo du die Grundlagen lernen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaube mir das ist das optimale Alter. Ich spiele selbst seit mehr als 2 Jahren und bin bald 16. Macht super viel Laune und das Teamgefühl ist nochmal ganz anders als beim Fußball etc. 

Geh einfach mal zum Probetraining und schau es dir an :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey! 14 ist das ideale Alter für American Football! Jedoch leider unter einer Bedingung : Du musst mehr als 60 kg wiegen und mindestens 1,70 - 1,75 groß sein!

Geh mal zum Probetraining! Und wenn es dir gefallen hat, dann würde ich dir empfehlen ganz schnell kräftig zu werden! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paulinette
19.10.2016, 19:56

damit stimme ich überhaupt nicht überein, da er bis zur Tackle season im Sommer noch Zeit hat, zu wachsen und selbst da kann er trotzdem spielen

0

Sicher kann man das nicht verallgemeinern, aber vielleicht macht es dir Mut, dass ich einen Jungen kenne, der mit 14 mit Football angefangen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?