Frage von ElvisKrasniq, 66

Hallo Leute Ich bin 16 Jahre alt, wiege 94.2 Kilo und bin 1.86cm groß möcht meinen Körper aufbauen Habt ihr tipps? Wie fang ich am besten an?

Antwort
von softnude, 32

Einige Fitnessstudios haben nicht umsonst eine Sperre für unter 18 Jährige. Kraftsport ist in deinem Alter noch nicht so gut für den Körper, weil er noch in der Entwicklungsphase ist. Du kannst deinen Körper mit Cardio formen - Fußball ist auch ein super Körperformer.
Kraftsport würde ich dir erst ab 18 empfehlen, um deinen Körper zu schützen.

Liebe Grüße ☺️✌🏼️

Kommentar von Sporadic ,

stimmt pauschal nicht, kannst auch mit 14 anfangen theoretisch nur musst man da schwer auf die ausführung achten und manche übungen weglassen.

Kreuzheben Kniebeugen Bankdrücken würde ich gar völlig weglassen eher nur Übungen an der Maschine, da ist die Fehlerquote geringer

Kommentar von softnude ,

Pauschal nicht aber für viele Übungen. Man brauch auch erstmal Erfahrung und Körpergefühl für den Freihantelbereich um sich deine Knochen nicht zu zerstören 😁

Kommentar von ElvisKrasniq ,

Danke für die Antwort!!

Ich war schon mal im Fitness Studio angemeldet doch bin nie regelmässig hin gegangen das möchte ich jetzt Grundsätzlich ändern ich habe Ziele vor augen und deshalb lass ich jetzt mal meine Freunde und Co eher im Schatten und konzentrier mich jetzt mehr auf mich 

Als erste möchte ich mal dünner werden und geformter 

Freunde meinten ich sollte mich mehr an der Hantel und beim Bankdrücken anstrengen was meinnt ihr?

Kommentar von softnude ,

Vergiss mal deine Freunde nicht. Auf keinen Fall. Macht lieber zusammen Sport, gerade deine Freunde wissen wie sie dich motivieren können.

Antwort
von 100TageFettweg, 16

Hey, für dein Alter hast du echt gute Vorraussetzungen.
Mach Übungen für zuhause, gehe 2-3x für 45-60min in der Woche joggen, RADFAHREN oder schwimmen.
Ernähre dich passend und melde dich mit 18 in einem fitnesstudio an.
Besser kannst du nicht beginnen.

LG

Kommentar von ElvisKrasniq ,

Zuerst mal möchte ich mich für die schnelle Antowrt bedanken!

Und dan hätt ich noch ne Frage

3 Mal die Woche Joggen werd ich jetzt durch ziehen 

Dienstag Donnerstag und Freitag

Sollte ich jetzt nun 45 min am Stück joggen oder dazwischen Pausen einlegen?

Kommentar von 100TageFettweg ,

Alles am Stück, falls du es Ausdauer- technisch nicht hinbekommen solltest, nicht schlimm. Niemand fällt als Meister vom Himmel. Wenn es anfangs nur 25-30 min sind auch nicht schlimm, aber Versuch dich immer zu steigern!

Lieben Gruß

Kommentar von ElvisKrasniq ,

Hättest du evtl auch noch nen Ernährungsplan ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten