Hallo Leute ich bin 16 Jahre alt wiege 63 Kilo und bin 1.70 und habe vor kurzem mit krafttraining angefangen doch will dabei noch wachsen oder wächst man nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wikipedia sagt oder schreibt ^^:

Das Längenwachstum eilt im Wachstum voraus, die Breiten- und Dickenzunahme folgt nach.[16] Das größte Körperwachstum findet ungefähr im 14. und 15. Lebensjahr mit durchschnittlich sechs Zentimetern im Jahr statt. Danach sinkt das Wachstum allmählich ab. Die Entwicklung ist im Wesentlichen bis zum 19. Lebensjahr abgeschlossen, wenn die jährliche Größenzunahme unter einem Zentimeter liegt. Ein weiteres geringes Wachstum (unter 1 cm pro Jahr) kann bis zum 24. Lebensjahr erfolgen. Allerdings gibt es in dieser Entwicklung Ausnahmen von bis zu zwei Zentimetern Größenzunahme im Jahr.[17]


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wächst Biologisch gesehen noch bis zum 19. Lebensjahr. Der Kraftsport hat da eigentlich nichts mit zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst noch wachsen - nur bei extremen Gewichten kann das Wachstum behindert bzw die Wachstumsfibrillen verschlossen werden. Ich denke aber nicht, dass du schon 500 kg beinpresse etc. machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?