Frage von Gamer20009o7u7o, 46

Hallo leute ich bin 16 Jahre alt und wiege 61 Kilo und bin ca 182 cm groß wollte Fragen ob ich da Untergewicht habe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gschyd, 27

Du hast Normalgewicht (an der unteren Grenze); Dein Gewicht entspricht bezogen auf Dein Alter, Dein Geschlecht und Deine Grösse dem Durchschnitt.

Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen - einfach nicht ab- sondern eher zunehmen :)

https://gesundheitsfoerderung.ch/bevoelkerung/produkte-und-dienstleistungen/erna...

Kommentar von anaandmia ,

Die von dir angegebene Seite zeigt bei den Werten des Fragestellers Untergewicht an ? Und ein BMI wo eine 18 vor dem Komma steht ist nicht der Durschnitt.....

Kommentar von gschyd ,

Du hast das Alter nicht ausgewählt... Auf dieser Seite wird (bei unter 18jährigen) der BMI für jedes Altersjahr separat gerechnet.. - mit diesen Werten = 18.4

Antwort
von AuroraRich, 21

Ist schon recht wenig. Aber ist eben manchmal auch Veranlagung. Und du bist ja noch in der Pubertät, da macht man ja schon mal den einen oder anderen Wachstumsschub und da kommt man mit dem Gewicht eben nicht immer sofort hinterher^^

Antwort
von anaandmia, 13

Ja meiner Meinung nach schon. Aber das kommt auch drauf an ab welchem "BMI" man von Untergewicht spricht da gibt es unterschiedliche Meinungen dazu.

Antwort
von Turkkani, 7

Masse hast du sicherlich nicht. Wirklich untergewichtig bist du aber auch nicht. Sei vorsichtig, nimm lieber zu glaub mir.

Antwort
von FelixFoxx, 19

Du bist am Rande des Untergewichts.