Hallo Leute ich bin 14 und kämpfe gerne und würde gerne in einer wrestling schule gehen ich War schon in einem kick Box Verein und kann Viel einstecken Ja ich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die meisten Pro Wrestling Dojos in Deutschland haben ein Mindestalter von 16 Jahren, meines Wissens nach kann man nur in den Dojos in Hannover, Heßdorf, Lübeck und Hamburg auch in jüngerem Alter zum Training erscheinen. Unter 18 wird auch gerne eine Einwilligung der Eltern benötigt, sowie meist eine ärztliche Bescheinigung, dass du überhaupt Sport treiben darfst. (informiere dich beim Letzten bitte vorher beim Dojo) Dies bedeutet, wenn dir diese Einrichtungen zu weit entfernt ist, gilt es zu warten.

Insgesamt gibt es in Deutschland ca. 13 seriöse Dojos, welche die Wrestler der deutschen Szene ausbilden. Alles andere kann man getrost als Backyard bezeichnen.

Ich habe einen sehr guten Überblick über die deutsche Szene und kann dir gerne das dir näheste Pro Wrestling Dojo mit gutem Ruf empfehlen. Brauche hierfür nur als Info die Ecke, aus der du kommst. :)

Falls du weitere Fragen hast, so kannst du mich gerne per PN anschreiben. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kickboxen usw. wird dir kaum was bringen.. Höchstens die Fallschule.

In manchen Schulen kannst du ab 16... Manche ab 18.. Mit 14 weiß ich nicht.

Es gibt sehr viele Wrestlingschulen in Deutschland.. Wirst aber damit rechnen müsssen, dass die weit weg sind.. Kannst ja bei Google mal nach einer suchen.

PS : Du kannst immer hin besser als Reigns werden. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WWEFan97
29.08.2016, 07:30

Jeder ist besser als Reigns. Sogar Braun Strowman

0
Kommentar von Beantworter1112
29.08.2016, 20:30

Strowman kann nicht mal 5 Moves.. Der kann nur seine Gegner rumwerfen und gegen sie rennen, wenn sie in der Ringecke hocken.. Mehr nicht.

0

Melde dich per E-Mail bei der deutschen Wrestlingliga wXw. Ihr sitz ist in Essen. Aber ich weiss nicht genau ob die dich schon mit 14 reinlassen

Ich fang da selber bald mein Training an

Ich verlink mal

http://www.wxw-wrestling.com/pages/news.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KrizKey
29.08.2016, 17:58

Die Wrestling Academy der wXw in Essen ist soweit ich weiß ab 16.

0

Schau mal ob MMA was für dich ist? Denke mal das könnte dir Zusagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 14 sieht es schlecht aus,bau dir Muskeln auf,lern moves und frag in 4 jahren nochmal :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxjustin27
28.08.2016, 19:40

Danke für deine Antwort ^^

0
Kommentar von Beantworter1112
29.08.2016, 12:25

Er soll Moves lernen? Schon mal was von "Nicht nachmachen" gehört? Wenn er Moves lernen würde und der Trainer erfährt das dann.. Dann wird er zu 100% nicht mehr mitmachen dürfen.

1

http://www.prowrestlingschool.de/

Wrestling kannst du mit jedem Alter anfangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KrizKey
29.08.2016, 17:59

Nein, nicht generell. In dem Dojo von deinem Link schon, ist aber die Ausnahme.

0