Frage von xxjustin27, 307

Hallo Leute ich bin 14 und habe eigentlich häufig sex mit meiner Freundin mein Problem ist es immer wenn ich zum Höhepunkt komme also wenn sperma Raus fließt?

Das irgendwie ein Gefühl in meinem Penis kommt wo ich 2 Minuten aufhören muss was ist das? Es ist nervig

Antwort
von Andrastor, 141

Das ist nichts besonderes. Den meisten Männern ergeht es so. Nach dem Orgasmus ist der Penis oft etwas hypersensibel und Mann muss eine kurze Pause machen.

Das hat auch einen evolutionären Sinn, denn häufiges Paaren hintereinander mit derselben Partnerin erhöht die Chance auf eine Befruchtung nur geringfügig.

Lustiger Nebenfakt: Bei mehreren Partnerinnen unterdrückt das Gehirn diese Sensibilität und Mann kann sofort nach dem Orgasmus weitermachen. Und da soll nochmal einer sagen dass wir von Natur aus monogame Wesen wären.

Kommentar von xxjustin27 ,

Danke für deine anständige Antwort

Kommentar von Andrastor ,

gern geschehen. Meld dich ruhig wenn ich helfen kann.

Kommentar von xxjustin27 ,

Danke :)

Antwort
von SaschaL1980, 133

Hallo xxjustin27,

das was du beschreibst, ist etwas absolut normales. Es ist grundsätzlich so, dass der Penis nach dem Orgasmus zuerst einmal extrem empfindlich ist.

Das ist nicht nur beim Sex so, sondern zum Beispiel auch bei der Selbstbefriedigung. Ich denke mal, das hast du bestimmt auch schon bemerkt.

Warum genau das so ist, kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber soviel ich weiß, kann man dagegen auch nichts tun, und man muss eben einfach damit leben.

Wenn du mal älter bist, wirst du auch merken, dass der Penis nach dem Orgasmus meistens auch erst einmal schlaff wird, da die Erregung nach dem Orgasmus eben abnimmt bzw. "verschwindet". Wenn man dann weiter machen will, muss man also erst mal erneut erregt werden.

In deinem Alter ist es allerdings noch ganz normal, wenn "er" auch nach dem Orgasmus noch eine ganze Zeit steif bleibt, da man eben in dem Alter leichter erregbar ist und es eben auch leichter bleibt.

Wenn ihr also nach deinem ersten Orgasmus noch weiter Sex haben wollt, müsst ihr wohl oder übel eine kurze Pause einlegen. Aber diese Pause kann man ja durchaus sinnvoll nutzen, zum Beispiel mit Kuscheln oder Küssen etc.

LG Sascha

Kommentar von xxjustin27 ,

Danke für deine sehr hilfreiche Antwort :)

Kommentar von SaschaL1980 ,

Nichts zu danken, gern geschehen! Freut mich sehr, dass meine Antwort so hilfreich für dich ist.

Kommentar von xxjustin27 ,

:)

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Sexualitaet, 19

Servus xxjustin27,

Das ist die sogenannte Refraktärzeit. :)

Nach einem Orgasmus wird der Penis von Männern teilweise sehr empfindlich - so empfindlich, dass es teilweise sogar schmerzen kann (und man deswegen abbrechen muss, wenn man in eine "zweite Runde" gehen will)

Schau mal hier:

Bei der menschlichen Sexualität bezeichnet Refraktärphase oder Erholungsphase den Zeitraum nach einem Orgasmus, in dem ein weiterer physiologisch nicht möglich ist. Die Dauer variiert stark innerhalb und zwischen Personen, ist von einer großen Vielzahl von Faktoren abhängig und deshalb aus methodischen Gründen statistisch nicht beschreibbar. Nach Berichten beträgt sie von wenigen Minuten bis zu mehreren Tagen.[1]

Beim Mann äußert sich die Refraktärphase typischerweise als eine ausgeprägte Phase stark verminderter Erregbarkeit und sogenannter postkoitaler Müdigkeit.[3] Die Erektion kann in dieser Zeit gehemmt oder ganz blockiert sein. Als generelle - jedoch im Einzelnen unbekannte - Ursache gilt die erwähnte hormonelle und neurochemische Veränderung unmittelbar nach dem Orgasmus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Refrakt%C3%A4rphase_(Sexualit%C3%A4t)

Das Ganze ist daher nervig, aber eigentlich völlig normal - und man kann da jetzt auch nicht sooooooo wirklich viel dagegen unternehmen :o

Eine Methode wäre es beispielsweise, den Sex anders weiterzuführen - bspw. mit Händen oder dem Mund :)

Eine andere Alternative wäre es, die Pause für Kuscheln oder Küssen zu nutzen - das ist aber völlig euch überlassen, wie ihr das machen wollt :3

Diese Refraktärzeit ist bei jedem Mann anders - wenn es bei dir nur wenige Minuten sind, hast du sogar Glück gehabt, bei anderen Männern sind es teilweise Stunden :o

Viel Erfolg :3

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten