Frage von lulu1623, 19

Hallo Leute, ich bin 12 und möchte ein Instrument spielen, nur welches?

ich kann mich nicht entscheiden zwischen Klarinette oder Gitarre

Antwort
von Monster1965, 10

Von den beiden würde ich Klarinette nehmen. Denn damit kann man, im Gegensatz zur Gitarre, in einem Orchester spielen. Und mir persönlich macht Musik am meisten Spaß, wenn man sie gemeinsam spielt. Ob man damit wen beeindruckt, find ich da völlig egal.

Aber am Ende geht es natürlich darum, was dir am besten gefällt und liegt. Geh doch mal zu einem Tag der offenen Tür an deiner örtlichen Musikschule und probier es einfach mal aus. Die beiden Instrumente fühlen sich schon alleine ganz unterschiedlich an beim Spielen.

Antwort
von lieblingsmam, 17

Welches Instrument Dir am ehesten liegt mußt Du entscheiden. Ich persönlich bevorzuge die Gitarre :)

Antwort
von TW0NK, 13

Gitarre , damit beeindruckst du die Leute mehr als mit ner Klarinette. 

Antwort
von AnnaB14, 17

Lerne Cello ;) the best ;)

Antwort
von SBI123, 17

Nimm Gitarre

Antwort
von UschLuhn, 19

GItarre

Antwort
von david2755, 13

Gittare :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten