Frage von ibrahim787, 61

Hallo Leute ich bin 11 Jahre alt und habe schlafstörung wisst ihr eine Lösung wie ich wieder in ruhe Schlafen kann bin immer noch wach ?

Antwort
von MisuMira, 51

Auf YouTube gibt es einige ''Hypnose-Videos'' mithilfe von denen man sehr gut einschlafen kann. :)

Ansonsten kann man sich schon mal vorstellen was man träumt, bis man dann selbst einschläft (hilft mir persönlich sehr oft)

Man kann auch Yoga machen, was man ca. 30 bis 60 Minuten (was vielleicht bei manchen anders ist) vor dem schlafen gehen machen sollte.

Hoffe ich konnte helfen ^^

Antwort
von HotXL, 53
  1. Lies einfach das langweiligste Buch, das du besitzt.
  2. Darf auch durchaus ein Schulbuch sein.
  3. In spätestens einer halben Stunde wirst du schlafen.


Antwort
von ImJuie, 48

1 Stunde vorm schlafen Zimmer komplett abdunkeln und am besten auch nicht am Handy gehen weil das Licht dich wieder wach macht.

Antwort
von Detlef Rochow, 12

Hallo Ibraim787,

meine Vorantworter nehmen Dir Dein Problem nicht ab. Sonst würden sie nicht so flapsig darauf reagieren. Entweder kennen sie sich besser aus und Du willst nur ein wenig plaudern am frühen morgen, oder Du hast ein richtiges Problem.

Da ich nicht weiß ob Du Spass machst oder nicht, nehme ich Dein Problem ernst.

Wenn Du nicht gut und tief und regelmäßig schläfst - und zwar in der Nacht, weil der Rest der Welt selten Rücksicht auf 11jährige Nichtschläfer nimmt - dann bist Du tagsüber nicht fit, längst nicht so gut wie Du sein könntest. Schlechter Schlaf, Schlafstörungen wirken sich auf Dein ganzes Leben aus - und leider zu negativen.

Wenn jetzt gerade mal kurz nicht schlafen kannst, dann solltest Du überlegen, wann das genau angefangen hat. Irgendetwas ist der Auslöser - und nur die Ferien können das eigentlich nicht sein.

Sprich mit Deinen Eltern. Zusammen kommt Ihr vielleicht auf Gründe, warum Du jetzt nicht schlafen kannst.

Solltest Du schon länger unter Schlafstörungen leiden solltest Du zum Facharzt. Lass Dich nicht mit Baldrian oder ein Schlafmittel abspeisen. Da geht es nur um die Symptome.

Heute gibt es Fachleute für Körper und Seele - und auch für guten Schlaf.

Also wenn es andauert, dann sprich mit Deinen Eltern.

Herzlichst

Detlef

Ich hoffe, Du kannst bald wieder so gut und tief schlafen, wie Du es verdient hast.

Antwort
von qbefrage, 48

Hörbuch hören

Antwort
von gtesbrtwe4h, 43

Es ist doch komplett geil nachtaktiv zu sein xD oder ist es so, dass du müde bist und nicht schlafen kannst? Das täte mir irgendwie Leid...

Antwort
von Mija2605, 27

Mach das Handy aus und Bibi Blocksberg an ^^

Antwort
von Cyberman307, 61

1. Nicht um 4:30 im Internet surfen.

Kommentar von NurDerHSV188765 ,

Hater

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten