Frage von justlo, 81

Hallo Leute ich bin 14 und wiege 120 kilo ich bin 1.75 groß und möchte in 12 Wochen 20 kilo abnehmen wie sollte ich mich ernähren das ich eventuell mehr als?

20 kg abnehme?

Expertenantwort
von Precon, Business Partner, 9

Hallo justlo,

das Wichtigste beim Abnehmen ist ein Kaloriendefizit. Das heißt Du musst weniger Kalorien zu Dir nehmen als Du verbrennst. Eine ausgewogene und
ballaststoffreiche Ernährung ist dafür wichtig. Ballaststoffe halten Dich lange
satt und sind z.B. reichlich in Vollkornprodukten und Gemüse vorhanden. Auch
Eiweiß ist sehr gut für Dich, da Du noch im Wachstum bist. Eier, fettarme
Fleisch- und Milchprodukte sowie Fisch sind optimale Eiweißquellen.

Außerdem solltest Du den Verzehr von besonders fettreichen Lebensmitteln wie Süßigkeiten, gezuckerten Getränke und Fast Food auf ein Minimum reduzieren.

In der Entwicklungsphase ist es aber sehr wichtig, dass Du Dich gesund und
ausreichend ernährst und keine zu drastische Diät machst. Vielleicht kannst Du auch einen Arzt um Rat fragen. Er kennt dann genau Deine Gesundheit und kann Dir noch weitere Tipps geben.

Eine Pause von mindestens 4 Stunden zwischen den Mahlzeiten hilft Dir zusätzlich, Deine Fettverbrennung optimal anzukurbeln.

Suche Dir eine Sportart, die Dir Spaß macht. Das ist wichtig, um motiviert zu
bleiben. Du solltest am besten gleich damit anfangen, das lässt die Pfunde noch schneller purzeln. Wenn Du Dich dabei nicht wohl fühlst, kannst Du auch erst mal die Bewegung im Alltag erhöhen. Nimm die Treppe anstatt den Fahrstuhl und gehe viel spazieren.

Rede auch mit Deinen Freunden und Deiner Familie und suche Dir bei ihnen Hilfe. Sie werden Dich sicher bei Deinen Plänen unterstützen und Dich weiter motivieren.

Viel Erfolg,

Dein Precon BCM Team

Antwort
von tlum00, 42

Hi du, versuch doch mal Mahlzeiten zwischen Morgen-Mittag-Abend zu verzichten. Ess mehr Gemüse & Obst und Beweg dich mehr. Versuch anstatt dem Aufzug vielleicht die Treppe zu nehmen. Erwarte keine Killo Verluste in wenigen Tagen, das dauert.

Antwort
von nettermensch, 27

da wiegste ja immer noch 100 Kilo. das ist viel zu viel.  gehe erstmal zum Hausarzt, rede erstmal mit ihm. vielleicht überweist er dich zum ernährungsberater, da stellt er ein ernährungplan zusammen.

Antwort
von Goodgamer30, 28

Ernährung runterstellen, sprich fettiges weglassen (Chips, Fritten etc.) und gesundes Essen wie Gemüse, Obst, wenig Fleisch (paniertes Fleisch weglassen) und vor allem VIEL SPORT MACHEN. Joggen, Radfahren, Schwimmen, Sportarten etc. sind die besten Wege um abzunehmen. Aber es ist wichtig, dass du diese langsam angehst und deinen Körper daran gewöhnst. Direkt einen 20km Marathon zu laufen schaffst du nicht. Aber sicherlich in der Zukunft ;)

Viel Glück :)

Antwort
von Sajiii, 40

Hmm 12 Wochen..Willst du nur deine Ernährung umstellen? Oder willst du auch mehr Sport treiben undsowas?

Kommentar von justlo ,

Sport treiben und Ernährung umstellen

Antwort
von user023948, 16

Zum Arzt gehen!

Antwort
von aribaole, 21

Frag doch mal deinen Arzt nach einer Kur!

Antwort
von Herbertvandanke, 23

Geh in die kur

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten