Frage von skyline2012, 62

Hallo Leute , ich benutze Excel 2016. Wie es gekommen ist weiss ich nicht so recht , zumindest geht mein Excel seit gestern nicht mehr vernünftig. Genau ge

Expertenantwort
von Ninombre, Community-Experte für Excel, 15

Zunächst hat google sheets rein gar nichts mit Deinem Excel zu tun. Das hilft Dir und den Antwortenden nicht weiter, ob etwas in google sheets geht oder nicht.

Wie konkret äußert sich es, dass Du Zellen nicht färben bzw. Texte nicht färben kannst? Ist das im Menü ausgegraut oder reagiert Excel nicht auf die Formatierungen?

Kannst Du Formeln eingeben, die dann auch berechnet werden bspw. =a1*2 (wobei dann in A1 passenderweise auch eine Zahl stehen sollte)

Ist das eine bestehende Datei oder auch wenn Du Excel neu öffnest mit einer leeren Datei?


Kommentar von Ninombre ,

wenn die Optionen ausgegraut / deaktiviert sind, dann hast Du vermutlich einen Blattschutz an. Rechtsklick auf den Reiter des Tabellenblatts und Blattschutz aufheben.

Kommentar von iMPerFekTioN ,

In solchen Fällen installiert man das Programm am besten einmal neu, da gehen ja keine Daten verloren!

Ansonsten könnte man versuchen die Add-Ins oder Plug-Ins mal du deaktivieren und wieder zu aktivieren.

Aber wenn du uns nicht genau sagst, was nicht funktioniert (also so ganz plötzlich) dann ist es echt schwer du zu helfen!

Wie Ninombre schon gesagt hat kann das auch am Blattschutz liegen, aber dann dürftest du auch nichts schreiben können.

Hast du evtl einfach dein Menü zugeklappt?

Dann schau mal unter Ansicht, ob du da dein Menü wieder anzeigen lassen kannst.

Antwort
von FaTech, 22

Google hat auch ein Exel. Das gleiche Format wie bei Microsoft

Kommentar von skyline2012 ,

Hier geht es ohne weiteres

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Nein, das ist NICHT das selbe Format wie bei Microsoft!

Nicht nur die Funktionen Unterscheiden sich, sondern auch die Berechnungen und die Einstellungsmöglichkeiten!

Google ist nur dafür gedacht, um Dateien unterwegs abrufen zu können oder auf Geräten die kein Excel besitzen.

Die Notlösung für unterwegs sozusagen.

Ich will Google ja nciht schlecht machen, aber Excel ist um einige Längen besser! Google hatte auch nie die Absicht was besseres auf den Markt zu bringen als Excel.

Das ist eh kaum noch möglich :)

Kommentar von FaTech ,

Ich nutze nur Google und zwar mit Microsoft. Das geht

Antwort
von skyline2012, 17

Wie gesagt in google kann ich alles farbig machen, siehe Bild

Antwort
von porki678, 14

Was ist die Frage? Wo ist genau das Problem?

Kommentar von skyline2012 ,

Makiere ich eine Zelle und will sie farblich hinterlegen geht dieses nicht. Schreibe ich und will ein Wort in rot , so geht dieses auch nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten