Frage von NicoSchu, 267

Hallo LEUTE ICH BEKOMME NACH JEDEN START DIESE NACHRICHT UND JA ICH HABE IHM SCHON ÖFTER NEU GESTARTET ABER ES HAT NICHT FUNKTIONIER ( HABE WINDOWS 10)?

Ihre Hardware-Einstellungen wurden geändert. Bitte starten Sie Ihren Computer neu, damit diese Änderung wirksam werden.

Antwort
von DSM0815, 182

Nimmst du den PC nach dem Ausschalten von Netz? Dann kann es sein, dass die Batterie auf dem Mainboard leer ist. Die ist dafür verantwortlich, deine BIOS Einstellungen zu speichern. Wenn sie leer ist, zeigt der PC beim Start diese Meldung.

Kommentar von NicoSchu ,

Also es ist ein Leptop und er ist nicht mal ein 1 Jahr alt

Kommentar von DSM0815 ,

Dann kann es daran nicht liegen...

War ein versuch Wert

Kommentar von NicoSchu ,

Ja trotzdem danke

Antwort
von Kuno33, 166

Aus der Ferne kann ich nur mutmaßen. Hast Du vielleicht einen neuen Treiber installiert? Oder hast Du ein neues Gerät eingebaut oder angeschlossen, das von einem vorhandenen aber ungeeigneten Treiber angesteuert wird.

Wenn Du im abgesicherten Modus startest, sollte der Rechner hochfahren. Das erreichst Du, indem Du beim Booten STRG (=CTRL) und F8 gleichzeitig drückst. Nun kannst Du Einstellungen anschauen und Korrekturen vornehmen, Treiber deinstallieren oder neue installieren.

Eine andere Möglichkeit wäre es, falls Du vor dem Desaster etwas neu installiert hast, einen Wiederherstellungspunkt zu aktivieren. Dann hast Du den Zustand des Rechners vor der Installation eines Programms bzw. Treibers, der Probleme verursacht.

Kommentar von NicoSchu ,

ich nur neue Treiber installiert

Antwort
von Jensen1970, 142

Treiber neu machen

Antwort
von bellablocksberg, 121

Ich hab das gleiche Problem. Aber ich habe noch nicht einmal  etwas geändert. Auch keinen Treiber installiert oder aktualisiert. Was kann das sein? Das ist ja auch ein Witz  - bei  jedem Neustart sagt der Laptop als erstes: starten Sie neu....

Antwort
von Kosova27, 139

Haben Sie schon versucht das Gerät ein und aus zu schalten ?

Kommentar von Oliver12344321 ,

Hahaha xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community