Frage von Hilfdemfetten, 48

Hallo Leute ich als regelmäßiger Fitness Studio besucher mit hohem Körperfettanteil will einen Eiweißshakediät machen und ich frage mich ob es mir helfen würde?

Antwort
von Linda616, 32

Das Eiweiß unterstützt den Muskelaufbau bzw die Erhaltung. Nur Eiweißshakes bringen natürlich nichts, sondern nur in Kombi mit der entsprechenden körperlichen Betätigung und der richtigen Ernährung. Auch sollte man auf Alkohol und Zigaretten verzichten

Kommentar von AlinaTrololo ,

Zigaretten haben mit dem Körperfettanteil bzw mit der reduzierung dessen nichts zu tun

Kommentar von Linda616 ,

Gut, kommt drauf an, welches Ziel man verfolgt, möchte man nur abnehmen oder gezielt Muskeln aufbauen

Kommentar von AlinaTrololo ,

Weder beim abnehmen, noch beim Muskelaufbau beeinflussen Zigaretten in irgendeiner weise. Höchstens beim Ausdauersport.. Nur um das mal klar zu stellen haha :D

Kommentar von Linda616 ,

ok profi

Kommentar von Linda616 ,

Wenn man Sport machen will, beziehungsweise abnehmen will, sollte man sich nicht nur an einem festkletten, sondern sich vielseitig bewegen. Dazu zählt auch Ausdauer, laufen gehen etc. Um das mal klarzustellen haha

Antwort
von AlinaTrololo, 26

Solche Diäten sind dumm und bringen rein gar nichts. Sobald du anfängst dich wieder normal zu ernährung kommen die Pfunde wieder drauf. Fang an deine Ernährung umzustellen, lass dir zeigen was du essen kannst, wie viele Kalorien du essen "darfst"....

Das ist der einzige gesunde und vor allem sinnvolle Weg, seinen Körper zu formen und endlich mal bewusster zu essen.

Kommentar von Hilfdemfetten ,

Mein Problem ist es dass ich trotzdem immer noch gleich fett bin obwohl ich mich sehr sehr sehr bewusst ernähre darum will ich einen Diät machen ich habe mich genug informiert wie ich mich bewusst ernähren könne ich esse keinen Schrott mehr trinke nur Wasser und Fast Food ist ein fremder Begriff für mich Ich trainiere aber ich sehe nur mehr Muskeln es ist aber mein Ziel meinen Körperfettanteil zu senken ich habe sogar einen Trainingsprogramm das mein Fitnesscoach nach meinen Kriterien gestaltet hat. 

Kommentar von AlinaTrololo ,

Der Körper braucht nun mal Zeit. Das klappt nicht alles nach 2 Wochen. Mag sein das du keinen schrott mehr isst, isst du denn vielleicht zu viele (wenn auch gute) Kalorien?

Oder isst du eventuell zu viele Kohlenhydrate? (Nudeln am späten Abend etc.)

Kommentar von Hilfdemfetten ,

1500- kalorien und ab 5:30 nichts auch keine Snacks zwischen durch

Kommentar von AlinaTrololo ,

1500 Kalorien sind doch auch viel zu wenig Kalorien für einen Mann? Ich mit meinen 1,70 - 56 Kg habe nach 1500 Kalorien am Tag noch Hunger. Mein Bedarf liegt bei ca. 2000 Kalorien. Lass dir deinen Kalorienbedarf ausrechnen (einfach googlen). Dein Körper ist dauerhaft im Sparmodus, kein Wunder das du nicht abnimmst :)

Antwort
von pegor, 7

Gesund ernähren, das ist nachhaltig. Einen Shake kannst du in deiner Diät mal zur Ergänzung nehmen!

Antwort
von sneaking34, 12

Eiweißshakes sind nichts für Anfänger oder leute die abnehmen wollen
Es ist für fortgeschrittene

Kommentar von Hilfdemfetten ,

Ist mir schon klar

Kommentar von sneaking34 ,

wieso stellst du dann die frage?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten