Frage von daniundsoo, 14

hallo leute Hattet ihr mal ein Traum der sich so richtig real anfühlte?

Also bei mir war es heute so. Ich kann mich an fast nichts mehr erinnern nur das ich mir die pulsadern aufgeschnitten habe! Bin deswegen schweißgebadet und tränenverschmiert aufgewacht habe sofort auf meine arme geguckt und hab sie angefasst ob da was ist , weil das so weh tat ! Da war aber nichts ! Ich habe diese träume jedes mal wen ich stress habe mit jemanden ? Haben diese Träume bedeutungen oder so?

Antwort
von Nielsop, 7

Träume die schlimm sind oder was schlechtes ausdrücken , sollen dir sagen , dass du zu viel Stress erleidest , oder irgendwas nicht so gelaufen ist  , wie es sollte. Träume sind ein Bearbeitungsprozess des Gehirns was die Erfahrungen jeden Ablaufs speichert. Aber nicht alle Erfahrungen werden gespeichert. Die für dich unwichtig sind , gehen ins kurzzeit Gedächtnis und verschwinden dann. Während dieser Prozeduren träumst du halt unterschiedlich.

Antwort
von Wischkraft1, 4

Das Unterbewusstsein, das dir die Träume 'schickt', kennt keine Fiktion, keine Ironie, keinen Humor. Alles ist 'Real', auch die wildesten Dinge, so erinnert man sich jedenfalls.

Träumen tut jeder jede Nacht zumindest einmal. Die Frage ist nur, ob man sich auch daran erinnert.

Was Träume bedeuten? Eine Bedeutung haben sie nicht wirklich, sie sind einfach eine Verarbeitung der Gefühle und Eindrücke des Tagesgeschehens und absolut individuell.

Antwort
von CarrieSatan, 5

Jeder Traum fühlt sich real an, das ist das was einen Traum aus macht... Wenn man träumt ist das Logikzentrum im Gehirn ausgeschaltet, deswegen hinterfragt man einen Traum nicht und deswegen merkt man nicht das man träumt. 

Man kann diesen Teil des Gehirns wieder aktivieren indem man einen sogenannten Realitäts check macht. Das muss eine Sache sein die nur im Traum funktioniert. ZB Telekinese. Diese RC's macht man so lange in der realen Welt bis man sie auch im Traum macht, der Unterschied ist nur das sich die Sachen via Telekinese auch bewegen werden und Zack ist mein Logikzentrum aktiviert und man wacht im Traum auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten