Frage von Superarno, 34

Hallo Leute hätte mal eine Frage wie kann man am besten abnehmen könnt ihr mir da weiter helfen Tricks und Tipps geben?

Ich muss abnehmen hab Übergewicht und mache eigentlich viel Sport 2 mal die Woche Fußball und 1 mal die Woche Fitness Studio aber trotzdem hilf das nicht

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung & abnehmen, 8

Alter, Größe, Gewicht? Ohne diese Daten kann man leider so überhaupt keine Antworten geben, da niemand weiß ob das mit dem Übergewicht überhaupt stimmt.

Ansonsten gilt wie immer: Ausgewogen ernähren + regelmäßige Bewegung. Sprich: mal Dinge wie Süßigkeiten, Softdrinks, Fast Food und Fertiggerichte weg lassen und dafür mehr Gemüse, Obst, mageres Fleisch (UNPANIERT), Fisch (UNPANIERT), Vollkorn- und Milchprodukte, Nüsse, usw zu sich nehmen und gut 2L Wasser oder ungesüßten Tee trinken. Und natürlich die Ernährung dabei so gestallten das man es ohne Probleme schafft diese sein Leben lang bei zu behalten. Dazu dann eben noch die regelmäßige Bewegung und dann klappt das von allein solange man dadurch ein Kaloriendefzit hat welches aber nicht zu groß sein sollte (300-500kcal reichen vollkommen solange man dadurch noch übern Grundumsatz liegt)

Antwort
von MelliStella, 8

Hallo! :)

Abnehmen ist Großteils (leider) Kopfsache. Du musst es wirklich wollen und auch durchziehen können.

So. Wenn Punkt eins erfüllt ist, kann auch gar nichts mehr schiefgehen. ;)

Sport ist schon mal gut! Versuche noch mehr Bewegung im Alltag einzubauen (zu Fuß gehen oder das Fahrrad nehmen statt des Autos oder Buses, Treppensteigen statt Lift,...)

Ernährung:

• Mind. 2-3 L Wasser täglich trinken(so sparst du dir schon mal unnötige Kalorien, die z.B. in Softdrinks enthalten sind. Kaffee und Tee nur ungesüßt und ohne sahne)
  • Mehr Gemüse und ObstHilft vorallem bei Heißhungerattacken
  • Weniger Nudeln, Brot, Teig,....Stattdessen lieber Reis, Gemüse, Vollkorn,...
  • Keine FertigprodukteACHTUNG!! Die sind wie Gift für unseren Körper! Du wirst sehen, wenn du darauf eine Zeit lang verzichtest, verbessert sich nicht nur dein Gesundheitszustand und du verlierst Gewicht, sondern auch dein Hautbild verbessert sich.
  • EssenszeitenIch persönlich schaue, dass ich in der Früh ein ausgewogenes Frühstück zu mir nehme und dann nur noch eine Mischung aus Mittag- und Abendessen so gegen 15 Uhr. Wenn du dazwischen Hunger hast, iss ein Stück Obst oder Gemüse.
  • Mein persönlicher Tipp gegen HeißhungerIch putze mir einfach die Zähne. Dadurch denkt mein Unterbewusstsein, dass es schon "Schlafenszeit" ist und ich esse automatisch nichts mehr.PS: Oft hat man keinen Heißhunger sondern Durst.

Hoffentlich hilft dir das vorerst.

Viel Erfolg!!!!!

Liebe Grüße :)

Antwort
von Kakarott33, 19

Nur sport hilft oft leider nicht es muss auch an der ernährung etwas umgestellt werden versuch dich gesünder zu ernähren und ein kaloriendefiziet also weniger kalorien zu dir zu nehmen als du verbrennst du brauchst dich jetzt nicjt todhungern fang einfach mal bei 200-300 weniger kalorien am tag an und zieh das ne zeit lang durch

Antwort
von dogmama, 22

FDH ist effektiv

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten